Was tun gegen Schweißgeruch im Bett?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde weniger so Bettnässerunterlagen nehmen. Die sind gummiert, da stinkts noch mehr. Nächste Woche gibts bei Tchibo so Bettauflagen. Die habe ich auch um meine Matratze zu schützen. Schau mal nach, die müsste es auch in größeren Größen geben. Eine Tip an deinen Freund: vielleicht sollte er mal zum Arzt gehen. Wenn der Schweiß richtig übel riecht kann das ein Anzeichen für eine Krankheit sein.

Ich setze jetzt mal bei dem Problem "Geruch Deines Freundes" an: Wenn er schon während des Schwitzens nicht gut riecht, liegt hier möglicherweise eine Bromhidrose vor: Siehe http://www.starkgegenschwitzen.de/bromhidrose Dann sollte er sich tatsächlich mal zu einem Arzt (Dermatologen) begeben. Schweiß an sich ist geruchlos, daher würde nur die Zersetzungsstoffe des Schweißes nach ein paar Stunden/Tagen erst anfangen zu riechen, hier jedoch kannst Du sicher mit ein, zwei Lagen normalem Leintuch oder einer Decke als Unterlage das Sofa davor schützen. Viel Erfolg!

Die großen gibts im Sanitätshaus. Aber er sollte etwas gegen das übermäßige nächtliche Schwitzen unternehmen. Das kann Ursachen haben.

Besorg Dir mal von QVC Unterbetten, die kannst Du problemlos waschen und wenn es Not tut jeden Tag, sind sofort auch wieder trocken.

Sie sind wie ein Spannbettlaken und die Liegefläche etwas gepolstert und außerdem gut gegen Rückenschmerzen... meins gebe ich nicht wieder her!!

also manche tipps hier sind schon lustig :-) ich geh mal davon aus das er vorher duschen geht - aaaaber es sollte doch dem Dümmsten bekannt sein das jeeeder Mensch des nächstens während er pooooft 1-1,5 Liter Schweiß abgibt. Selbst die dürrste, geliftetste und wohlparfümierteste stinkreiche Ladie schwitzt - und müffelt dann :-). Übrigens: Der Begriff stinkreich kommt daher, weil sich die reichen Leute im 18-19. Jahrhundert nicht gewaschen sondern nur gepudert haben und gestunken haben wie die Pest - so stanken und waren reich - stinkreich :-). Also: Besorge dir einige Unterbetten und Spannlaken aus saugfähiger Baumwolle - und zwar von jedem mehrere Teile so das du immer wchseln kannst.