Was tun gegen Rotstich bei dunkelbraunen Haaren?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da hilft nur vorher die richtige Farbwahl. Alle warmen Farben haben einen Rotstich. Bei Haarfarben aus der Drogerie gibt es leider fast keine kalten Brauntöne.

Eine Intensivtönung ist wie eine Haarfarbe, sie wird etwas blasser aber lässt sich NICHT auswaschen. Dein Friseur wird dich optimal beraten.

Backpulver kann die Haare noch rötlicher aussehen lassen und schädigt die Haarstruktur.

Die Komplementärfarbe ist asch-blau.

Du kannst mit einer kühlen Tönung Stufe 1, die sich nach 8 Wäschen auswäscht erst mal schauen, ob es klappt. Oder halt wieder mit einer raus wachsenden Intensivtönung arbeiten.

Ich würde zum Friseur gehen.

https://www.google.de/search?q=intensivt%C3%B6nung+k%C3%BChles+braun&sxsrf=AOaemvJEhWk_QLIeca2NVc1QdBhnJQoSiA%3A1636919515513&source=hp&ei=22iRYbqNHZKW8gLC-ZLoAQ&iflsig=ALs-wAMAAAAAYZF269UgOgzPSqfSqXuW9um0Owr

Gutes Gelingen