Rotstich entfernen ohne zum Friseur zu gehen?

2 Antworten

Ist denn das Rot ungleichmässig oder gleichmässig verteilt. Persönlich finde ich Braun ohne Rotstich einfach zu langweilig. Rotstich in Braun ist doch schön? Könntest du dich vielleicht nach einer weile damit arrangieren?

Die andere Möglichkeit ist mit Gegenfarben zu arbeiten.Bei Rot ist es Grün. Bei Orange Blau und bei Gelb Violett. Manchmal ist es aber schwer zu unterscheiden.

Am einfachsten ist, eine Asch-Tönung/Färbung drüber zu tun. Naturfarbe also. in deinem Fall zb Aschbraun. Aschige Farben haben einen Grünen/grauen Unterton. Dieser neutralisiert das Rot.

Wenn die Pigmente stark/reichlich genug sind hebt es den Rotton auf und du bist nu noch braun.

Dann könntest du grüne tönung mit viel Spülung vermischen und auftragen. Kurz einwirken lassen und ausspülen. du musst dabei aber vorsichtig sein sonst hast nachher Grünschimmer (der sich aber wieder weg wäscht)

benutzt du eine Tönung musst du das auch in regelmässigen Abständen wieder holen

EmptySoul99  18.01.2020, 22:35
Persönlich finde ich Braun ohne Rotstich einfach zu langweilig. Rotstich in Braun ist doch schön? Könntest du dich vielleicht nach einer weile damit arrangieren?

Finde ich auch ^^

Ja, habe von Frisör ein Mittel mitbekommen, damit die Haare keinen Rotstich bekommen. Hat einen leichten Silberton, der den Rotstich entfernt.

sonne247720
Fragesteller

Kann man sowas im Drogeriemarkt kaufen?