Was tun gegen Rötungen im Analbereich?

5 Antworten

Hallo YuushalLK,

Enthaarungscremes beinhalten reine Chemie und sind für solche Bereiche, wie den Analkanal, ungeeignet! Besorge dir aus der Apotheke eine rezeptfreie Wund- und Heilsalbe (z. B. Bepanthen)! Das müsste helfen!

Lg. Widde1985

Du bist echt mutig ;) 

Sei versichert dass die creme komplett runter ist und verwende eine wundsalbe, möglichst nicht auf n rücken liegen.

YuushaILK 
Fragesteller
 07.02.2016, 22:22

Danke :P mache ich ^^

0
YuushaILK 
Fragesteller
 07.02.2016, 22:27

Ist so eine Zink-Salbe von gutem Gebraucht für solch eine Rötung?

0
hauking  07.02.2016, 22:35
@YuushaILK

Ja für offene wunden kann man zink salbe durchaus nehmen, aber wie gesagt es sollte alles " sauber " sein. 

0

Entweder ist es eine Allergie oder einfach gereizt durch die Creme und das entfernen der Haare. Ich würde dir erstmal empfehlen, dir eine Wundschutzcreme, am besten  so eine für Babys, zu kaufen und es dann auftragen. Sollte das aber nicht helfen, besser zum Arzt gehen, auch wenns unangenehm ist. 

YuushaILK 
Fragesteller
 07.02.2016, 22:22

Mal schauen ob es schlimm aus arten sollte ^^

0
YuushaILK 
Fragesteller
 07.02.2016, 22:28

Wie stehts mit eine Zink-Salbe?

0
Gaia94  07.02.2016, 22:38
@YuushaILK

Ja damit kannst du es versuchen. Oder mal mit der Weleda Calendula Creme für Babys, die bekommt mein Sohn auch immer, wenn der mal Wund ist ^^ 

0

Bepanthen salbe drauf schmieren. Hoffe, du hast draus gelernt 😉 gute Besserung!

Aaaahaua....

Da steht doch drauf, dass sie für DEN Bereich nicht geeignet ist *wein*

Falls Du keine gute Wundsalbe (möglichst ohne Paraffin/Petrolat/Mineralöl - das pappt alles nur klebrig zu) zuhause hast, versuchs mit Olivenöl oder Kokosöl.

YuushaILK 
Fragesteller
 07.02.2016, 22:21

Hmm ok werde es machen ! klebrig ist es aber nicht xD 

0
sozialtusi  07.02.2016, 22:22
@YuushaILK

Nein, aber Manche Cremes - z.B. Kaufmanns Kindercreme oder Penaten - sind klebrig und schaden mehr als dass sie nutzen.

0
YuushaILK 
Fragesteller
 07.02.2016, 22:27
@sozialtusi

Habe eine Zink-Salbe, ist sie gebräuchlich? Bzw. schadet oder hilft sie mehr?

0