Was tun bei extremer Rötung & Verbennung nach Waxing im Intimbereich?

3 Antworten

Hallo Nele0174,

versuche es mal mit einer Wund- und Heilsalbe.

Waxing ist im Intimbereich ziemlich schmerzhaft, da die Haut dort sehr dünn und empfindlich ist!

Für den Intimbereich empfehle ich lieber Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste).

Sugaring hat den selben Effekt, wie Waxing. Die Haare werden ebenfalls mit der Wurzel entfernt und müssen auch nur eine Mindeslänge von 0,3 cm aufweisen. Also werden auch kürzere Härchen entfernt! Die Hauptunterschiede sind, dass die Paste mehr in den Haaren klebt als auf der Haut, weshalb die Schmerzen beim Abziehen wesentlich geringer sind. Das Abziehen der Zuckerpaste geschieht in Haarwuchsrichtung und daher ist die Wahrscheinlichkeit von einwachsenden Haaren auch viel geringer! Ein weiterer Vorteil ist, dass das Ergebnis viel länger anhält!

Das Sugaring solltest du aber besser von einer Kosmetikerin machen lassen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor!

Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zum Sugaring zur Kosmetikerin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Hydrocortisongel. Wenn es verbrannt ist. Bepanthen wenn die Haut runter ist . Physiogel nach jeder Rasur oder waxing. Regeneriert und ist hypoallergen . Nehm ich auch 🥴

Versuch es doch mal mit "Baby Wund- und Heilsalbe"! - Habe ich schon öfter im Intimbereich erfolgreich angewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung