Frage von TUAKA, 168

Was gegen diese roten Pickel tun?

Und zwar bekomm ich (egal bei welcher Enthaarungsmethode) Pickel an den Beinen. Diesmal habe ich epiliert aber hab noch vorher meine Beine gewaschen und gepeelt aber trotzdem sind da diese Pickel (und natürlich mit Babypuder und ner Creme eingerieben) 😣 Liegt das daran, dass ich nicht so oft epiliere oder sind das allergische Reaktionen? Nur passiert das immer dass ich diese Pickel bekomme. Hab bisher rasiert, epiliert und es auch mit Kaltwachsstreifen versucht, aber immer diese Pickel. Mach ich etwas falsch?

Danke im Voraus

Antwort
von melysc, 95

also ich würde eventuell mal beim hautarzt nachfragen.. aber ich denke du bist nicht die einzigste frau die solche probleme hat. 

ich persönlich rasiere und habe nie probleme , da ich vorm rasieren immer anstatt rasierschaum oder rasiergel einfach eine normale haarspülung benutze .

Antwort
von MsElleWoods, 107

Lässt du den Rasierschaum bzw. das Rasiergel bevor du dich rasierst einwirken? Es gibt besondere After-Shaves... Hast du die mal versucht? Zudem sollten die Rasierklingen immer scharf sein.

Mit epilieren kenne ich mich leider nicht aus. Nach dem Wachsen hatte ich auch öfter solche Rötungen, die aber nach kurzer Zeit (etwa 1 Tag) wieder weg waren. Das lag bei mir allerdings daran, dass meine Haut einfach empfindlich ist.

Kommentar von TUAKA ,

Ja lasse das Rasiergel immer bisschen einwirken und hatte auch mal ein spezielles After Shave mit so kühlenden Effekt xD Aber hat auch kaum was gebracht.

Kommentar von somi1407 ,

Ich finde das Aftershave Pflegegel von Balea super. Das benutze ich für die Bikinizone und da hab ich überhaupt keine Probleme mehr wegen Pickelchen

Antwort
von lele47, 69

Probiers mal mit der Feuchtigkeitslotion nach dem Rasieren, dies sollte normal helfen. Viel Glück noch.

Antwort
von RobFe, 62

Schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-aus-der-bikinizone-raus-an-der-ob...

Dort wurde eine Creme empfohlen, die meiner Frau auch geholfen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community