Rote Pickel an beinen nach epilieren?

4 Antworten

Nach dem Epilieren sollte man direkt eine Creme/Babyöl benutzen, damit die Haut nicht gereizt wird. Jetzt, da Reizungen schon entstanden sind, einfach abwarten und gucken ob die von alleine verschwinden. Ansonsten mit einer Creme oder Ähnliches nachhelfen

Wie schmutzig waren deine Beine beim epilieren? Sind ja schon kleine Wunden, eventuell ist Dreck reingekommen und sie haben sich dadurch entzündet. (Auch nach dem epilieren nicht eincremen oder in die Sonne)
Können aber auch eingewachsene Haare sein. Peeling ist auch nicht sehr effektiv. Am besten legst du dir einen Naturfaser-Luffaschwamm zu. Damit geht es besser.

Teebaumöl wäre schon eine Möglichkeit, das darfst du aber nicht großflächig auftragen. Also nur auf jeden Pickel einzeln tupfen.

Evtl. ist eine Epilation auch nichts für dich, einige reagieren darauf leider sehr empfindlich.

Beim nächsten Mal eine Kortisonsalbe danach ganz dünn auftragen: Fenistil Hydrocort, gibt es ohne Rezept in der Apotheke (nur 1 Mal auftragen genügt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist die Haut durch epilieren und Peeling trocken/gereizt? Vielleicht hilft eincremen und noch etwas bis zum nächsten epilieren warten? Bin aber auch kein Experte:)