Was tun gegen Pickel und Akne?

6 Antworten

  • Gesicht gründlich reinigen (Früh & abend; nichts zu aggressives; früh nur mit Wasser)
  • Milchkonsum einschränken/auf Laktoseintoleranz prüfen
  • Weniger fettiges Essen essen (Ofenkäse, Burgerfleisch, Frittiertes)
  • es kann auch auf Pubertät zurückzuführen sein
  • häufiges Wechseln der Kissenbezugs
  • nicht Berühren des Gesichtes
  • vor dem Ausdrücken von Pickeln, immer ein Dampfbad machen, um die Poren zu öffnen
  • ansonsten einen Termin beim Hautarzt

Aylo47
Fragesteller

Vielen Dank😊 soll ich dir von meiner Schwester sagen.

Den Darm reinigen und auf eine gesunde Ernährung und Verdauung achten.

"Darmflora plus select Dr. Wolz" ist durch die Milchsäurebakterien sehr gut zum Aufbau einer gesunden Darmflora und Darmschleimhaut.

Viel reines Wasser (wenig Cola) trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Kein Makeup, keine besonderen Wässerchen oder aggressive Cremes, bloß Wasser und Aktivkohleseife.

Hab ich früher auch immer gesagt, wenn ich für mich Kondome holte.

Clearasil, keine Schokolade, Geduld.