Welche Hautreinigung bei Akne UND perioraler Dermatitis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Hast du es denn schon einmal mit einer Reinigungsmilch probiert? Da gibt es ganz verschiedene, sowohl aus der Apotheke wie auch in der Drogerie. Meine aktuelle ist von Avene, die hatte mir meine Kosmetikerin bei einer Behandlung empfohlen, da ich stets immer wieder neue Pickel bekommen habe und meine Haut gleichzeitig aber sehr empfindlich und trocken war. Mit der Reinigungsmilch von Avene bin ich nun wirklich äußert zufrieden, sie fühlt sich angenehm an, nimmt letzte Makeup-Reste weg und reinigt die Haut sanft aber gründlich. Danach verwende ich immer ein Rosenwasser und anschließend die Ascorbyl Glucoside Solution (12%) von TheOrdinary, welche Vitamin C enthält, was mir persönlich sehr geholfen hat meine Haut zu klären. Danach aber IMMER!!! eine Sonnencreme und eine reichhaltige Tagescreme verwenden, damit die Haut nicht angegriffen wird. Als weiteren Tipp würde ich es dir ans Herz legen, wöchentlich ein Dampfbad (am besten mit Kamille oder Teebaumöl) zu machen und danach eine Maske, ich verwende hier gerne eine mit Salicyl, anzuwenden. Punktuell gebe ich auf Pickel entweder Zinksalbe oder von TheOrdinary das Ninacinamide 10% + Zinc 1% Serum. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg dir und alles Gute, Claudi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du in mehreren Hautkliniken warst und die dir nicht helfen konnten besteht hier eine noch geringere Chance.

Ich würd einfach einen ganz simplen Cleanser nehmen der deine Haut nicht überstarpaziert. Akne würde ich eher mit Cremes behandeln. Die Reinigung ist eben mit einer der härtesten Schritte in der Routine, da durch jede Hautreinigung die Barriere in irgend einer weise angegriffen wird.

waldfeeliebe
Fragesteller

Und welchen Cleanser? :/

Ich würde dir raten, zum Dermatologen zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

waldfeeliebe
Fragesteller

Ich war schon in mehreren Hautkliniken und alle Produkte helfen mir nicht

wereismymind  24.01.2021, 20:27
@waldfeeliebe

Ich persönlich nutze Mizellenwasser und ein Nährstoffserum, seitdem ist die Akne fast weg.

Versuch es mal mit einem Babywaschgel ohne Seife,Parfum und Alkohol und eine ultra sensitive babylotion. Zum abschminken kannst du einfach kokosöl nehmen.Zusätzliche würde ich nur Zahnpflegeprodukte ohne Flourid nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
waldfeeliebe
Fragesteller

Genau das habe ich auch schon ausprobiert :(