Ist das Seborrhoische Dermatitis?

4 Antworten

Kannst ja mal Eucerin mit urea Probieren. Dann hydrocortisongel/ meine Haut ist besser geworden durch die Behandlung mit Gelsectan/ hab ein Reizdarmsyndrom. Gute Besserung.

Abcdef123465
Fragesteller

Cortison hat leider auch Nebenwirkungen. Man soll das ja auch nur ein paar Wochen verwenden und dann aufhören aber nachdem man aufhört soll es wieder so werden wie vorher. Ich würde lieber was sichereres probieren.

zocker0796  25.03.2020, 15:58
@Abcdef123465

Stimmt/ Aber was ist sicher? Dann eucerin . Wie gesagt meine schuppenflechte ist mit gelsectan weggegangen . Die 15.- Euro kann man ja mal investieren . Die Ernährung und der Darm sind für vieles verantwortlich.

Das kann nur ein Hautarzt beurteilen. aber das sieht für mich wie eine zu hohe Zufuhr an Zucker/Kohlenhydraten aus. Kenne ich von mir selbst.

Abcdef123465
Fragesteller

Die Hautärzte helfen mir leider nicht weiter. Vielleicht sollte ich mal einen Termin bei einer Hautklinik machen.

Aron5  25.03.2020, 09:31
@Abcdef123465

Ja. Isst du viel Kohlenhydrate? Was für Fette nimmst du zu dir?

Abcdef123465
Fragesteller
@Aron5

Ja ich esse sehr oft was mit Kohlenhydraten. Wusste nie, dass es Hauptprobleme verursachen kann.

Aron5  25.03.2020, 09:35
@Abcdef123465

Vielleicht reduzierst du mal den Konsum und wenn es nach spätestens 2 bis 3 Wochen besser wird weißt du woher es kommt.

Einfach mal den Hautarzt besuchen.

Abcdef123465
Fragesteller

Die helfen auch nicht wirklich weiter. Außerdem nehmen die meisten wegen dem Virus momentan nur Notfälle auf.