Kurkuma bei Akne?

3 Antworten

Eine gesunde Lebensweise (Schlaf, Ernährung, Sport) spiegelt sich zum Teil auch in der Haut wieder.
Effektiver sind allerdings Wirkstoffe wie BHA, AHA, Niacinamide, Azelainsäure, Vitamin C oder Retinol.

Eine gesunde Ernährung, viel Wasser tragen zu guter Haut hin. Dafür braucht man nicht zwingend Kurkurma. Aber wie in der vorherigen Antwort schon gesagt sind Stoffe wie BHA,AHA,Niacinamide,Vitamin C usw. empfehlenswert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kleiner skin-care Guru😌🤍

Sicher nicht. Ich kenne sogar eine Frau, die durch übermäßigen Genuß daran gestorben ist.

Du bist 16 und in der Pubertät. Akne ist da normal. Ernähre dich gesund, lass Süßgetränke und Naschies weg. Kaufe dir ein gutes Pflegeprogramm, dann kommst du auch durch diese Zeit.