Was tun gegen Pickel Jungen Gesicht?

keineahnung942  06.05.2022, 21:09

Dumme frage aber trinkst du viel energy

moinhallo387
Fragesteller

Nee, auch selten Cola oder so…

7 Antworten

Oftmals kommen Pickel durch Hormonumstellungen, vor allem in der Pubertät, sie verschwinden auch wieder, wenn dieser Entwicklungsprozess abgeshlossen ist.

Lass mal die ganzen Cremes und all die chemische Artikel weg, das beruhigt deine Haut.

Wasche dein Gesicht nur mit Wasser und gehe in die Sonne.

Mir half tatsächlich am besten immer Urlaub am Meer! Also den Aufenthalt im Salzwasser, kombiniert mit Sonne.

Mein Sohn hatte dieses Problem auch, leider hatte er nicht die Möglichkeit im Urlaub immer ans Meer zu fahren, deswegen ließ er sich von einem Hautarzt behandeln. Vitaminpräparate haben ihm dann schließlich auch geholfen.

moinhallo387
Fragesteller

Danke, ich werde es mal ohne Cremes ausprobieren!👍🏻

Bild zum Beitrag

Bei mir hat diese am Anfang geholfen aber nach der zeit auch nichtmehr, dann habe ich aufgehört energy zu trinken da ich früher sehr viel getrunken habe. Das war vor ca 3 Wochen und jetzt habe ich fast gar keine mehr, es verheilen nur noch die letzten Wunden

 - (Beauty, Haut, Pubertät)
moinhallo387
Fragesteller

Oha, krass

Wenn du es verträgst, kannst du morgens und abends die Pickel mit einem Q-Tip mit Teebaumöl betupfen.

Und wenn es ganz schlimm wird und normale Mittel nicht helfen, solltest du zum Arzt gehen. Der kann dir andere, stärkere Salben verschreiben, oder sogar Medikamente.

Kannst auch Agne haben, aber indem Fall, habe ich gehört, dass man auf längere Sicht, weniger im Gesicht ältert, also sobald es rum ist, hast du auch etwas luck.

hallo moinhallo387,

Wasche dein Gesicht am bestens Früh und Abends 2x täglich. Du kannst auch dir ein Gesichtswasser Kaufen zum Beispiel teenaumöl gesichts wasser das hilft eigentlich sehr gut. Viel glück:)