Was tun gegen neidische Geschwister?

5 Antworten

Behalte es einfach für dich. Du kannst sie nicht dazu bringen, dich zu loben oder was auch immer du sonst damit erreichen wolltest.

Weil im Endeffekt denkt jeder an sich, weswegen ich es auch niemanden erzähle, obwohl ich seit 2 Jahren sportmache und man es auch im freibad sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

Das ist normal, mich juckt es kaum wenn sich jemand Muskeln aufbaut, vor allem jemand der nicht zunehmen kann. Wo ist da die Herausforderung?

Das ist ne normale Reaktion.

Suche dir Freunde, mit denen du dein "Erfolg" teilen kannst.

Wieso erwartet man auf sowas großes Lob?! In was für einem Umfeld bist du aufgewachsen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duckles4
Fragesteller

In einem wo man niemanden Lobt und andere runterspielt

verreisterNutzer  14.06.2021, 19:21
@Duckles4

Das ist teilweise gut, du lernst kritischer zu sein und deine Erfolge noch besser sein können.

Aber ernsthaft, Muskelaufbau ist bei Übung, Motivation und richtiger Ernährung nicht schwer. Noch leichter wird es, wenn man nicht zunehmen kann.

Du kannst die Stimmung und Gefühle einer Geschwister nicht beeinflussen oder kontrollieren.

So wie du es schreibst, ist das ja auch bis jetzt nur ein mal vorgekommen, da wussten sie vielleicht einfach nicht, wie sie sich verhalten oder reagieren sollten. Sollte sowas öfter vorkommen, würde ich einfach mal anmerken: "finde ich übrigens schade, dass ihr euch nicht für mich mitfreut" oder "ich weiß, für mich bedeutet das vermutlich mehr als für euch, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr euch mit mir mitfreut"

das will bloß keiner hören.Neidisch. da ist auch ne Schwester dabei?? berichte eben nicht jeden Kleinkram.

Ignorieren?

Duckles4
Fragesteller

Gute Idee