Was tun gegen Nasales Sprechen?

4 Antworten

das ist bloße einbildung, da du deine eigene stimme "dual" hörst. einmal direkt über die luft (so wie alle anderen) und zum anderen direkt über den körperschall von den stimmbändern druch den schädelknochen zum trommelfell, bzw. zu den gehörschnecken.

daher kommt einem seine eigene stimme, die man z.b. mit einer aufzeichnung hörst, so seltsam vor.

wirklich "nasal" geht es nur, wenn man sich permanent die nase beim sprechen zuhält oder sie total verstopft ist.


Marienkaefer456 
Fragesteller
 16.05.2020, 15:38

Aber andere sagen mir auch dass ich durch die Nase spreche und ich werde dafür ausgelacht😑😑😑

0
fanclub75  16.05.2020, 15:41
@Marienkaefer456

dann hast du dir eine völlig falsche art zu sprechen angewöhnt. bekommst du beim atmen normal luft durch die nase oder ist sie verstopft? dann solltest du einen HNO arzt aufsuchen.

0
Marienkaefer456 
Fragesteller
 16.05.2020, 15:42
@fanclub75

Nein ich bekomme ganz normal Luft und habe keine Probleme. Ja habe mich daran gewöhnt so zu sprechen und das ist voll peinlich

0

Lass Dir vom Hausarzt Logopädie verschreiben. Geh auch noch mal zu einem HNO-ARZT, vielleicht ist etwas verwachsen.


Marienkaefer456 
Fragesteller
 16.05.2020, 15:36

Ich werde dafür ausgelacht

0
Marienkaefer456 
Fragesteller
 16.05.2020, 15:41
@Akka2323

Ja aber ich glaube nicht dass ich damit zum Arzt gehen muss weil ich keine Krankheiten habe. Ich habe mich einfach daran gewöhnt so zu sprechen

0

Polypen entfernen lassen. Nasescheidewand checken lassen.


Marienkaefer456 
Fragesteller
 16.05.2020, 15:39

Was sind denn Polypen? Machen sich das alle Menschen weg oder was?

0

Polypen in der Nase. Das haben manche Menschen. Und die lassen die wegoperieren, dann spricht man besser.