Was tun gegen Nasales Sprechen?

4 Antworten

das ist bloße einbildung, da du deine eigene stimme "dual" hörst. einmal direkt über die luft (so wie alle anderen) und zum anderen direkt über den körperschall von den stimmbändern druch den schädelknochen zum trommelfell, bzw. zu den gehörschnecken.

daher kommt einem seine eigene stimme, die man z.b. mit einer aufzeichnung hörst, so seltsam vor.

wirklich "nasal" geht es nur, wenn man sich permanent die nase beim sprechen zuhält oder sie total verstopft ist.

Marienkaefer456
Fragesteller

Aber andere sagen mir auch dass ich durch die Nase spreche und ich werde dafür ausgelacht😑😑😑

fanclub75  16.05.2020, 15:41
@Marienkaefer456

dann hast du dir eine völlig falsche art zu sprechen angewöhnt. bekommst du beim atmen normal luft durch die nase oder ist sie verstopft? dann solltest du einen HNO arzt aufsuchen.

Marienkaefer456
Fragesteller
@fanclub75

Nein ich bekomme ganz normal Luft und habe keine Probleme. Ja habe mich daran gewöhnt so zu sprechen und das ist voll peinlich

Lass Dir vom Hausarzt Logopädie verschreiben. Geh auch noch mal zu einem HNO-ARZT, vielleicht ist etwas verwachsen.

Marienkaefer456
Fragesteller

Ich werde dafür ausgelacht

Marienkaefer456
Fragesteller
@Akka2323

Ja aber ich glaube nicht dass ich damit zum Arzt gehen muss weil ich keine Krankheiten habe. Ich habe mich einfach daran gewöhnt so zu sprechen

Polypen entfernen lassen. Nasescheidewand checken lassen.

Marienkaefer456
Fragesteller

Was sind denn Polypen? Machen sich das alle Menschen weg oder was?

Polypen in der Nase. Das haben manche Menschen. Und die lassen die wegoperieren, dann spricht man besser.