Als blinder das Sprechen lernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat doch nix mit sprechen zu tun.. sprechen kann der doch auch so.. man lernt sprechen durch höhren und nich durch sehen

Äh... Sprechen hat nur relativ wenig mit sehen zu tun...

... und Farben sind für Blinde nicht besonders wichtig. Die setzen andere Schwerpunkte in ihrer Wahrnehmung.

Ja, sie hören, wasman sagt, aber sehen nicht, was man darunter versteht. Also vielmal benutzen sie Wörter und Wortwendungen, die sie nicht vertehen.

Sie erlernen auch die Name der Farben, und können sie aufzählen, aber sie kennen nicht, worüber sie reden. Es ist schwer, die Sprache ohne Sehen zu verstehen, denn benutzen sie vielmals Wörter und Redewendungwen ohne Verstand.

Du kannst doch auch rot sagen wenn du die Augen geschlossen hast... Warum sollte das einen Zusammenhang haben?