Wie Erkennen Blinde das die Ampel grün oder rot ist?

2 Antworten

Bei Ampeln in Deutschland kann man häufig einen Knopf an der Unterseite des Anforderungsknopfes drücken, damit das Tonsignal für Sehbehinderte kommt.

Bei Ampeln ohne Extra Ton können Blinde erlernen, in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge wo lang fahren, und wann dann die Fußgängerquerung grün ist.
Menschen, deren Sehvermögen sich so verschlechtert hat, dass das notwendig wird, bekommen von der Krankenkasse dazu einen Kurs bei einem sogenannten Mobilitätstrainer bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder mithilfe eines Blindenhundes oder diesen komischen Geräuschen die manche Ampeln machen

spelman  01.11.2023, 21:46

Ich habe mir sagen lassen, dass Blindenhunde das nicht können.

Bettie7788  01.11.2023, 21:49
@spelman

Die sind trainiert nicht auf die Straße zu rennen wenn Autos fahren