Was tun gegen Leute, die einen nachäffen?

Also wieder ignorieren? Die Leute einfach weitermachen lassen und mich wehrlos zur Show stellen?... Ich finde die Idee nicht so gut...

9 Antworten

Mein Fehler damals war nicht darauf zu reagieren, aber alle haben es damals gesagt ich solle es nicht tun.

Ich war schon in der 9ten Klasse als ich endlich angefangen habe zu Kontern.

Lass dir Dinge im Vorfeld einfallen damit du direkt was sagen kannst.

Z.B. Schauspieler wirst du nicht so schlecht wie Du mich nachmachst...

Oder Brot kann Schimmeln, was Kannst Du? (Das wäre ja auch eher Lustig als Beleidigend finde ich)

Oder man sagt oh man bist Du peinlich, kannst Du nichts weiter als das um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Bei mir war Ruckzuck Ruhe als ich begann zu kontern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber die wirksamste und einzig sinnvolle Gegenmaßnahme ist das Ignorieren. Alles andere macht es nur schlimmer, weil du damit zeigst, dass der Nachäffer dich getroffen hat.

Fragest3ller
Fragesteller

Beim Streit kann man das aber meistens nicht ignorieren.

verreisterNutzer  18.12.2019, 18:09

Man könnte selber darüber lachen, aber das ist bestimmt einfacher gesagt als getan.

Erstmal ignorieren und wenn es nicht anders geht einfach mal eine rein donnern👍

zukurzzulang  27.11.2021, 16:15

Erste vernüftige Antwort :D Einen Vorschlag, wie man da am besten eine reindonnert?

Niklas590  27.11.2021, 17:11
@zukurzzulang

Danke 👍.Naja kommt drauf an was man machen will entweder auf Die Nase zielen oder auf das Kinn, das sind die 2 besten Stellen.

Das sind Menschen mit schwachen Charakter, die keine andere Möglichkeit sehen, als sich auf diese Weise auszudrücken.
Daher entweder weiter Ignorieren, weil es eh nichts bringt mit denen zu diskutieren.
Oder sagen "Ich brauche keinen Papagei."
Aber gebe dich nicht mit solchen Menschen ab.
Das kostet nur Nerven und Gesundheit.

zukurzzulang  27.11.2021, 15:59

Und wenn der FS sich mit ihnen abgeben muss?

ignorieren. ihnen zu erkennen geben das man sie nicht mag. keine beleidigung. einfach ein desinteresse und abneigung.