Was tun gegen Kratzer auf einer DVD?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Galileo habense Spülmittel auf die CD getan und das dann für ne Stunde oder so ins Gefrierfach gepackt, scheint wirklich zu funktionieren! Mfg.

celinchenn  15.08.2011, 09:26

geht aber auch mit öl oder??

also ich hab´s so schon mal gemacht

Nastus  15.08.2011, 09:27
@celinchenn

Da hab ich keine Ahnung, aber mit Spülmittel riechts am ende bestimmt besser ;)

Versuch es mal mit isobuster. DVD kopieren und die alte entsorgen. Pasten und Putzmittelchen funktionieren in der Regel nicht. Die ganzen Wundermittel gehören ins Reich der Legenden.

Koeppichen
Fragesteller

Mein Computer erkennt sie leider nicht mehr...

CharlesWaldorf  15.08.2011, 09:33
@Koeppichen

Das ist zwar völliger Blödsinn, denn das ist immer abhängig von dem Programm das Du verwendest. Aber ich werde hier keine Zeit mehr verschwenden. Du hast Dich doch schon für die unsinnige Version mit dem Spülmittel im Gefrierschrank entschieden. Was willst Du denn jetzt noch? Du wirst sie aus dem Gefrierschrank holen und wegschmeißen, das kann ich Dir jetzt schon sagen.

CharlesWaldorf  15.08.2011, 09:46
@Koeppichen

Warum nicht? Hast doch den Blödsinn als Hilfreichste Antwort bewertet. Dann nutz die Version, für die Du Dich als Hilfreichste entschieden hast und hör auf zu nerven.

Koeppichen
Fragesteller
@CharlesWaldorf

jaja, habs runtergeladen und es erkennts auch nicht und jetzt werd nicht so agressiv!

Es gibt ne spezielle Paste, die eigentlich für zerkratzte Handydisplays gedacht ist. Funktioniert auch wunderbar bei CDs und DVDs.

Ich habe im frensehen mal gesehenn man soll auf die CD öl geben und dann in den gefrierschrank geben dannach kann man sie über den PC wieder neu brennen

ich hoffe ich kann dir helfen