Wie bekomme ich solche leichten Kratzer rauspoliert?

1 Antwort

Ganz leichte Kratzer in glänzendem Lack kannst du mit Autopolitur rauspolieren, wenn du keine Politur hast, kannst du es auch mit Zahnpasta versuchen.

Wenn es sich um matten Lack handelt kannst du es nicht polieren weil der matte Lack davon glänzend werden würde, dann kannst du höchstens versuchen den Kratzer mit Cockpit Spray oder Silikonspray etwas weniger sichtbar zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SweetKitty36849  21.05.2023, 07:42

Nur die Überschrift gelesen, hm?

Henning88s  26.05.2023, 23:46
@SweetKitty36849

Ja tatsächlich habe ich zuerst nur Überschrift und Text gelesen und das Foto irgendwie übersehen, oder für Werbung gehalten, oder so...

Aber was ich geschrieben habe passt ja trotzdem, man kann auf dem Foto ja keine Details erkennen, also z.B. ob der helle Kratzer nur hell ist weil feine Schleifspuren im Schwarzen Lack sind oder ob der helle ist weil schon die weiße Grundierung durchscheint,

Und auf dem Foto sieht es zwar nach mattem Lack aus, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht...