Was tun gegen Horrorklasse (schulwechsel)?

4 Antworten

So einen Mist mit schlechte Noten schreiben und nicht benehmen ist totaler Quatsch. In gewisser Hinsicht ist es aber auch deine Schuld, dass es so kommen musste. Wenn man in eine Klasse kommt wo sich schon alle kennen, dann passt man sich denen an, Punkt! Klar sehen sie es nicht gerne wenn da ein Mädchen kommt, was Vor hat die Klasse auf den Kopf zu stellen weil sie angeblich eine laute Person Ist. Du bist in der 7 klasse und solltest so erwachsen sein, dass du deine "laute Person" in dir mal etwas zurückhalten kannst! Angenehmer für die Lehrer und für deine Mitschüler. Wenn du dich nicht zurückhalten kannst, dann würde ich mal drüber nachdenken einen Arzt aufzusuchen. Da kenne ich nämlich genug Jugendliche/ Kinder wo sich dann rausstellte, dass sie einen Aufmerksamkeitsdefizit haben.

Gehe zum Lehrer und erkläre ihm deine Situation, und jetzt komme nicht mit dem Satz "der kümmert sich da nicht drum, das ist ihm egal"
Nein es darf ihm nicht egal sein und er muss sich drum kümmern weil Mobbing eine "Straftat" ist.

Und wenn sie dich rausschmeißen hast du auf deiner alten Schule (und auch auf anderen ganz schlechte Karten. So einen Schüler nimmt keiner freiwillig.

Du schreibst die Klasse passt 0 zu dir. Schon mal nachgedacht, dass es vielleicht umgekehrt sein könnte?

Man muss sich nicht verbiegen, aber manchmal halt in gewissem Maße anpassen, wenn man akzeptiert werden will. WEnn du zeigst, ihr seid alle doof, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn die dich schneiden.

Jetzt hast du schon viel verbockt. Vielleicht aber hilft mal eine Gesprächsrunde in der jeder ehrlich sein darf (aber OHNE Beleidigugnen)

Und: Wie wolltest du überhaupt in deine alte Schule kommen? gibt es überhaupt Bus oder Bahnverbindungen die du alleine bewältigen kannst?

Du wärst dann hauptsächlich ja auch nur in der Schulzeit mit deinen alten Freunden zusammen. Schließlich hast du ja auch Hausaufgaben musst Mittag oder Abendessen. Kannst dich nicht jeden Tag bei jemand anderes einladen.

Keine gute Idee.

Wie waers wenn du dich anpassen würdest?

Es ist kein Wunder wenn sie dich nicht mögen, wenn du sie so hasst und daneben benimmst.

Versuch dich anzupassen.

Ein Mensch muss lernen mit verschiedenen Menschen klar zu kommen, dass ist wichtig. Oder willst du dir die Arbeit später anhand der Leute auswaehlen?

Was ich aber machen könnte, ist schlechtes Benehmen und so dann würde mich die Schule rausschmeißen und ich könnte nur noch auf die alte Schule

Dann nimmt dich garantiert keine weiterführende Schule mehr auf. Du kommst dann automatisch auf die nächstgelegene Hauptschule und das war´s dann mit der Schulkarriere.

Anonymie123
Fragesteller

Auch auf dem Gymnasium ?