Was tun gegen High Performer bei der Arbeit?

7 Antworten

Was tun gegen High Performer bei der Arbeit?

Warum solltest Du etwas gegen Leute tun, die auf der Arbeit gute Leistungen zeigen?

Sei nett zu ihnen, die werden irgendwann befördert und sind dann ggf. Dein späterer Vorgesetzter...

slimshadyback
Fragesteller

dann bin ich schon längst weg von dieser Firma. das schreit direkt nach einem miserablen Arbeitsklima

Waldmensch70  30.08.2023, 16:02
@slimshadyback
dann bin ich schon längst weg von dieser Firma. das schreit direkt nach einem miserablen Arbeitsklima

Weiss ich ja nicht (weil das nicht in der Frage steht).

Du hast erstmal nur von Leistungen gesprochen. Und davon, dass Dich eine Person stört die offensichtlich mehr leistet als Du. Oder die Tatsache an sich, dass er mehr leistet. Das geht nicht genau aus der Frage hervor.

Du wirfst also (aus meiner Position von aussen betrachtet und ohne Dich zu kennen) Anderen vor, das Du weniger leistest als sie?!

Siehe hier:

Was tun gegen High Performer bei der Arbeit?

Wieso soll das deren Problem sein? Warum sollte man etwas gegen die tun?

Das ist doch der falsche Ansatz. Dann „performe“ Du doch besser?!

Und mehr weiss ich ja aus der Ferne erst einmal nicht, mehr steht nicht in der Frage. - Denk‘ mal drüber nach.

Ich meine das nicht böse, ich kenne Dich und Deine Motive nicht. Ich mache Dir also keine Vorwürfe.

Waldmensch70  30.08.2023, 16:10
@slimshadyback
du verstehst nichts...

Ich verstehe nur so viel und so gut wie Deine Frage es hergibt. Und für deren Formulierung und Ausführlichkeit bist Du zuständig. Das ist Deine Bringschuld.

Was tun gegen High Performer bei der Arbeit?

Am besten nicht viel, sonst schlagen die hemmungslos zurück...jedenfalls war es so, wer sich mit mir anlegte.

slimshadyback
Fragesteller

super Einstellung

Warum sollte man dagegen etwas tun?

Da jeder Betrieb auch Low-Performer hat, braucht es die High-Performer um ein Gleichgewicht zu schaffen.

Mit Durchschnittsperformern und nur Low-Performern würde es den Betrieben schlechter gehen.

Hast Du etwas gegen High-Performer und wenn ja, was?

Schlag sie mit ihren eigenen Waffen und performe higher.

Nichts tun, lass sie halt ihre Lebenszeit für den Chef draufgehen, damit er seine 100 Luxus Autos fahren kann.

Ich arbeite nicht mehr für jemanden, ich mach mich selbst reich.

ronnyarmin  30.08.2023, 12:56

Bestimmt nicht mit low performance.

ronnyarmin  30.08.2023, 13:50
@JuraBoss05

Indem du es als Selbstständiger mit low performance zu Nichts bringen wirst.

JuraBoss05  30.08.2023, 13:51
@ronnyarmin

Ja, das ist klar, deswegen habe ich keine Low Performance.

Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, das ich low performe 🤷🏽‍♂️