Langfrisitges Schlagzeug (Tama Starclassic Performer)?

2 Antworten

Hi! Gleich zu Anfang: ich kenne das Set so nicht, ich selbst spiele seit 2011 ein SonorForce3007, das ungefähr in dieser Preisrange liegt bzw. lag. Mit TAMA habe ich insoweit Erfahrungen, als dass ich eine wirklich sehr gute HiHat-Maschine von TAMA habe, die für mich deutlich besser ist, als die, die ich beim SONOR dabei hatte.

Ich bin absolut sicher, dass Du mit dem Set kaum einen Fehler machen wirst und Du damit lange Freude haben wirst. Das ist nicht nur ein Bauchgefühl, sondern ich habe einen Testbericht von BONEDO gefunden, der liest sich sehr gut und erinnert mich von der Beschreibung her total an mein Sonor, das damals das Beste der Mittelklasse von SONOR war - und so würde ich das Performer auch einordnen:

Tama Starclassic Performer 2021 Schlagzeug Test - Bonedo

Bonedo vergibt 4,5 von 5 Wertungspunkten und hat kein Contra genannt.

Ich weiß, kein Erfahrungsbericht von einem Performer-Spieler, aber eine Meinung ist ja auch erstmal nicht ganz schlecht.

Wünsche Dir "eine gute Entscheidung" und dann viel Spass mit dem neuen Set.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Immanuel20062
Fragesteller

Vielen Dank!

Ein Blick auf das Finish der Kessel lohnt. Lack klingt generell und unabhängig von Marke und Modell um Welten besser als dieses Klebefolien-Zeug.