Was tun gegen hässliches Gesicht?

9 Antworten

Ich sehe auf dem Bild ein ganz normales Mädchen. Da ist überhaupt nichts, was für einen fremden Betrachter hässlich wirkt. Das kannst Du mir jetzt glauben oder nicht, es ist aber Fakt, dass andere Menschen einen in vielen Fällen ganz anders wahrnehmen als man sich selbst sieht.

Das Mädchen auf dem Bild wirkt allerdings unglücklich - und so beschreibst Du Dich ja auch.

Was Du brauchst, ist ganz sicher alles andere als eine Schönheits OP. Die würde auch nichts an den möglichen Ursachen für Dein Unglücklichsein ändern. Was Dir konkret helfen könnte, kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Es muss aber auf jeden Fall etwas sein, was Dein Selbstbewusstsein aufbaut.

Katyy695
Fragesteller

Gibs auf. Ich bin nicht das Mädchen auf dem Bild hahaha wollte mich nur bisschen auf gute Frage über sie lustig machen, weil sie dermaßen Komplexe hat und immer so von sich redet hahaha. Aber naja trotzdem sind die Reaktionen amüsant. Wer hässlich ist ist halt hässlich kann man nichts machen

Dampfschiff  26.07.2019, 18:05
@Katyy695

Das ist echt saudoof. Das Mädchen ist überhaupt nicht hässlich. Hässlich ist Deine Einstellung zu anderen Leuten.

Soll ich dir mal was sagen? Du bist hübsch jedoch macht dich deine Einstellung hässlich. Du siehst depressiv und traurig aus und deine Augen zeigen dies deutlich. Ändere deine Einstellung zum Leben werde glücklich lache und mach dir keine Sorgen um dein aussehen, denn mit einer positiven Ausstrahlung wärst du ziemlich hübsch. Denn deine Gefühle sieht 'an dir an und negativität ist nicht so gerne gesehen

Katyy695
Fragesteller

Sorry. Aber steck du mal in einen Körper, dessen Gesicht abnormal hässlich ist Wie soll man als hässlicher Mensch selbstbewusst werden? Das ist nicht so leicht, man sollte realistisch bleiben und sich nicht selbst anlügen mit Dingen wie "Ich bin schön wie ich bin" usw. Keiner nimmt einen ernst. Erst wenn man einigermaßen aussieht, sollte man am Selbstbewusstsein arbeiten. Sonst ergibt es kein Sinn.

Heino678  26.07.2019, 17:16

Also stellst du die Hypothese auf, dass man schön sein muss um glücklich zu sein? Dies ist absolut falsch. Jeder Mensch kann glücklich sein. Es gibt Menschen die aussehen wie Werwölfe oder die krasse Schuppenflechte haben und selbst die sind glücklich. Jetzt hzul mal nicht rum dass du kein Model mit 90 60 90 maßen bist. Du hast Wasser ein Dach und Strom und damit schon mehr drei Viertel der Menschheit und es liegt an dir diese gute Basis dankend anzunzhmzn und endlich damit zu beginnen zu leben

Katyy695
Fragesteller
@Heino678

Hast Recht. Stimmt ich dir zu. Ich bin nicht das Mädchen auf dem Bild, sie geht in meine Schule und ich wollte mich nur über sie lustig machen, weil sie derbe die Komplexe hat. Sie ist halt einfach hässlich. Aber trotzdem sollte man deshalb nicht so rumheulen Haha

Heino678  27.07.2019, 14:12

Hässlich jetzt auch nicht

Ich befürchte, du bist leider ein Opfer deines fehlgeleiteten Umfelds bzw. der Medien geworden. Dein größtes Problem ist, dass du und vielleicht auch deine Freunde dich an komplett falschen Standards messen.

Lass mich dir sagen, dass sich das Problem oft von selbst löst, wenn ihr alle erwachsen werdet, aber auch dann musst du daran arbeiten, den entstandenen Schaden an einem Selbstbewusstsein zu überwinden.

Du hast definitiv kein hässliches Gesicht und du wirst, insbesondere ohne irgendwelche OPs, eine schöne Frau werden. Darauf gebe ich dir mein Wort.

Ich weiß nicht, ob es dir jetzt gerade um die Augen, deren Abstand, deine Nase, deine Wangenknochen, deine Lippen oder Mundwinkel oder vielleicht um dein Kinn geht. In jedem Fall würde ich dir von "Schönheits"-Operationen abraten. Du bist ein hübsches Mädchen und siehst liebenswürdig aus. Mach das in Zukunft bitte nicht kaputt. Das ist es einfach nicht wert.

Es macht mich immer traurig, wie sehr irgendwelche aufgedrückten Ideale den Menschen schaden. Meiner Meinung nach solltest du durchaus stolz auf dein Gesicht sein.

Eine Schönheit bist du nicht. Aber hässlich? Ich kenne Mädels die deutlich schlechter aussehen als du.

Du könntest die Jungs aber mit einem guten Charakter überzeugen. Der Charakter ist sowieso wichtiger.

Katyy695
Fragesteller

Klar ist Charakter wichtig, aber es ist normal das man ein hübsches Mädchen zur Freundin will und kein nicht hübsches

Naja Schönheit kommt immer von Auge des Betrachters man kann nicht jeden gefallen

Katyy695
Fragesteller

Sie ist ja auch hässlich