Ich will mein komplettes Gesicht operieren?

12 Antworten

"Wie viele Monate Abstand brauche ich zwischen den Ops?"

Kann dir dein Arzt beantworten, kommt ganz auf die schwere des Eingriff an.

"Kann man alles im Alter von 18 Jahren durchführen?"

Sicher.

"Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an na OP zu sterben?"

Du kannst bei jeder OP sterben. Es sind eben unnötige Operationen. Ein Risiko wird es immer geben. Wie hoch das ist lässt sich aber nicht einschätzen.

Du "wirst das Geld haben", weißt aber noch nicht, was es kostet. Na ja.

Bedenke, dass es bei diesen OPs nicht bleiben wird. Du wirst immer wieder etwas finden, was Dir an Dir nicht gefällt. Also brauchst Du die nächste OP.

Ja, man kann an solchen OPs sterben. Ist man krank, so krank, dass man nicht mehr vernünftig leben kann, dann muß man dieses Risiko in Kauf nehmen. Ist man aber eigentlich gesund, erschiene mir das Risiko in jedem Fall zu groß.

Zudem: operiertes Gewebe ist Narbengewebe. Es altert anders als natürliches Gewebe. Selbst wenn die OP das gewünschte Ergebnis bringt (auch das ist nicht sicher!) wirst Du in ein paar Jahren anders darüber denken.

Dein Problem sitzt nicht im Gesicht, sondern dahinter.

ändert nichts an der Tatsache das ich hässlich bin.

Ach, Süße, du weißt doch sicherlich, dass Schönheit und Häßlichkeit im Auge des Betrachters liegen und dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Es gibt keinen einzigen Menschen, der von allen anderen Menschen als schön betrachtet wird und keinen, der von allen als häßlich betrachtet wird. Kein Mensch ist perfekt und 99,99% der Menschen sehen durchschnittlich aus und dazu gehörst du auch!

Es ist also richtig, dass du an mangelndem Selbstbewußtsein und behandlungsbedürftigen Minderwertigkeitskomplexen leidest. Eine Psychotherapie würde dir helfen! Konsultiere also erst einmal einen Psychologen/Psychiater, bevor du dich freiwillig unter das Messer legst!

Und sei nicht so naiv zu glauben, dass deine psychischen Probleme durch die OPs behoben werden würden. Das ist ein kompletter Irrglaube. Psychische Störungen lassen sich nur durch eine Psychotherapie behandeln, nicht aber durch diverse OPs. Die Störungen werden schon bald nach den OPs zurückkehren und dann wirst du glauben, dass du weitere Schönheits-OPs benötigst. Du gerätst in einen psychischen Teufelskreis, der deinen psychischen Zustand verschlimmert und eine Heilung verzögert. Die OPs sind also nur eine zeitliche Verschiebung deiner Probleme!

Wie willst du eigentlich all die Operationen finanzieren? Du bist 18 Jahre alt. Wie sieht es mit einer Berufsausbildung aus? Hast du dafür überhaupt Zeit, wenn du ständig im Krankenhaus liegst und/oder wegen deines frisch operierten Gesichtes noch nicht auf die Straße gehen darfst? Wer kümmert sich während dieser Zeit um dich? Du mußt auch Zeit und viel Geld für Fehler bei den Operationen einkalkulieren. Gerade Nasen-OPs gehen häufig daneben und es müssen Korrekturen der ersten OPs gemacht werden. Es werden also mehr als nur die 4 geplanten OPs werden!

In welcher Reihenfolge die OPs gemacht werden müssen und wie lang die Zeitabstände zwischen den OPs sein müssen, kann dir hier niemand beantworten. Erstens ist hier ein Laienforum und zweitens können keine Ferndiagnosen erstellt werden. Deine Fragen kann dir nur der behandelnde Schönheitschirurg beantworten, da nur er den Umfang und die Schwere aller OPs einschätzen kann.

Übrigens ist es wichtig, dass du dir einen qualifzierten Schönheitschirurgen suchst. Er sollte "Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie" sein und Berufserfahrungen haben. Viele sind beispielsweise nur auf Nasen-OPs spezialisiert, andere wiederum auf andere OPs. Du wirst Schwierigkeiten haben, einen Arzt zu finden, der auf alle deine OPs gleichzeitig spezialisiert ist.

Jede OP stellt ein Risiko dar. Niemand kann dir eine hundertprozentige Garantie dafür geben, dass du nicht stirbst. Es hat schon Todesopfer gegeben. Verantwortungsbewußte Chirurgen schicken dich aber VOR den Eingriffen zu Lungen-, Herz- und anderen Spezialisten für Voruntersuchungen, um möglichst viele Risiken auszuschließen. Dennoch ist und bleibt ein (geringes ?) Todesrisiko immer vorhanden.

  1. Das sagt dir ein Arzt. Allerdings werden die meisten WIRKLICH seriösen Ärzte dir bei sowas raten eher mit deinem Gesicht zu leben... klar werden viele es machen,e s geht ja um Profit... aber wenn du dein Gesicht schon um Hilfe rufen hörst, dann würde ich vielleicht eher einen Psychologen aufsuchen und mit ihm zusammen an deinem Selbstwert arbeiten.
  2. Kannst du. Du bist volljährig und kannst damit jeden Mist machen. Allerdings bezweifle ich dass du mit 18 entsprechend Geld zusammenhaben wirst... zumindest nicht, um die OPs, so du sie denn machen willst ORDENTLICH über die Bühne zu bringen.
  3. Kann niemand sagen. Du kannst bei jeder OP sterben, das ist nunmal leider trauriger Fakt... die Ops, die du da machen würdest sind komplett unnötig und ich bin mir relativ sicher, dass du schon nach der ersten was Schmerzen etc. angeht nicht sofort eine weitere möchtest. Abgesehen davon wirst du da vermutlich relativ heftige Schmerzmitel bekommen... die sich ggf. nicht so gut mit einer weiteren Narkose vertragen und überhaupt würde kein Seriöser Arzt dich so schnell hinereinander immer wieder in Narkose stecken etc. Sowas braucht seine Zeit... und das wird dir jeder Mediziner bestätigen... abgesehen davon dass allein die Idee schon totaler Unsinn ist

Abgesehen davon? Warum willst du dir denn die Lippen aufspritzen lassen? Das sieht doch wirklich DENKBAR bescheuert aus...

Also kann die das keiner genau sagen. Da musst du am besten dich mal bei einem Spezialisten informieren. "Wenn er dich überhaupt behandeln will" Ja das Risiko zu sterben ist natürlich immer dabei.