Was tun gegen Anspannung vor Schule?

2 Antworten

  • gegen Krieg: Flüchtlingen helfen
  • Zeiten ohne Nachrichten, ohne schlechte Meldungen - z.B. zwei Mal am Tag informieren, zwischendurch nicht.
  • Sport machen!!!
  • Musik machen
  • Tageslicht nutzen
  • gesund essen, genug schlafen (notfalls geht auch "nur" dösen)
  • anderen Hobbys nachgehen, evt. Freiwilligenarbeit/Ehrenamt für weitere Selbstwirksamkeit, gegen Hilflosigkeit
  • Schulprobleme - magst du hier mehr erzählen?
  • mit anderen drüber reden - ABER das ist ein zweischneidiges Schwert. Es könnte dich/euch auch weiterrunterziehen. Gesprächspartner für schwierige Themen mit Bedacht auswählen.
  • ggf. akzeptieren, dass ein mehr oder weniger leichtes Unwohlsein bleiben könnte. Die verschiedenen Probleme in unserer Welt sind ja wirklich nicht ohne.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"
lightsfeel
Fragesteller

Zwecks schule is halt angst vor Enttäuschung, oder das ich etwas nicht schaffe, usw..) Vielleicht sollte ich anfangen wieder mehr raus zu gehen? Wieder ins Training damit es zur gewöhnung wird? Überlege manchmal auch vllt zu nem psychologen zu gehen mit dem ich einfach darüber reden kann

lightsfeel
Fragesteller
@nachtvogel788

Abschluss, offener werden, weniger fehlen in der Schule, wieder ins training nachdem ich Quarantäne war etc.. Hab halt angst so vor Enttäuschung, teils manchmal meine komfortzone zu verlassen oder würd am Liebsten einfach daheim chillen.. Aber vllt sollte ich mehr raus gehen auch nach der Schule, und ins Training wieder, und evtl psychologen

Stell dich bitte nicht so an es gibt keinen Grund zur Anspannung. Es wird auch keinen Krieg geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Medizin studiert.
lightsfeel
Fragesteller

krieg gibt es schon, nur nicht bei uns "und das stell dich so angst hättest du dir sparen können"

ASMRZH  03.03.2022, 09:12
@lightsfeel

Setz die " erstmal richtig dann reden wir weiter 😃😃😃