Manchmal frage ich mich ob er die Sachen die er im Streit sagt ernst meint?

9 Antworten

Hallo!

Im Streit werden oft Dinge gesagt, was man sich sonst zu sagen nicht wagt.. wenn jemand mit der Situation überfordert ist, wütend ist, sich vllt. noch in Rage geredet hat und sowieso den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, sagt man oft Dinge, die man weder wörtlich meint noch sagen möchte. Wer sich dafür hinterher nicht entschuldigt, hat dahingehende Äußerungen meist schon längst vergessen...! Soweit meine Erfahrung!

Aber wenn es dich bedrückt, was er so vom Stapel ließ dann sage es ihm einfach & frage ihn ob er das echt so meint ------> denn es ist wichtig, wenn man so etwas klärt & gerade inner guten Beziehung sollte man keine Tabus kennen und sich nicht scheuen auch unbequeme Themen anzusprechen.

Alles Gute :)

Würd das meiner sagen dann würd ich ihn nach dem Verbleib seines Verstandes fragen.

Auch wenn man grade aufgeregt oder sauer ist - für alles gibt es Grenzen. Und meine persönliche Grenze ist dort erreicht wo jemand bewusst verletzende Worte wählt.

Was macht man denn wenn man all diese Dinge zum Partner sagt - und dieser dann ebenso zurück gibt a la "Na fein, dann lassen wir es halt" und ähnliches. Schon ist man der Trennung ein Stück näher.... Und all das nur wegen ein paar Dingen die gesagt wurden weil man sich nicht zurückhalten konnte.

Manchmal platzt man mit Dingen heraus die oft nicht in der Intensität gemeint sind wie sie im Streit gesagt werden dennoch ist in solchen Äußerungen schon auch eine Portion Wahrheit. Irgendeine Art scheinst du an dir zu haben die ihm gewaltig auf den Senkel geht und scheint eine gewisse Unselbstständigkeit zu sein.

Manchmal sagt man im Streit schlimme Sachen. Oft um den anderen halt einfach nur zu verletzen !!
Aber ich bin auch der Meinung das immer ein funke Wahrheit dabei ist !
Ich sage selten Sachen die ich nicht so meine. Wenn ich was sage meine ich es so.
Alles Gute

Es gibt Menschen, die Sachen auch nur sagen, weil sie wissen, dass sie dem anderen weh tun.

Dann tun sie das aber nicht im Affekt, sondern sehr überlegt.

Ich denke, in vielen seiner Aussagen steckt ein Fünkchen Wahrheit und er hat manches im Kern auch so gemeint.

Ihr solltet wohl mal in einem ruhigen Monment mal ernsthaft miteinander sprechen über eure Vorstellungen und Wünsche.