Was tun bei keine lust auf schule?

2 Antworten

Fokussiere dich auf doch selbst. Wie jemand schon geschrieben hat: Leute, die dir nicht gut tun, sind Nebensache. Nicht wichtig. In Umgebungen wie in der Schule ist das schwierig umzusetzen. Aber trotzdem wichtig. Denn es hilft dir auch ganz allgemein im Leben, nach diesem Grundsatz zu leben.

Hast Du ein Ziel? Alles ist leichter mit einem Ziel. Dann hast du immer vor Augen, dass das, was du tust nicht sinnlos ist und es gibt einen Grund zur Motivation und auch zur Vorfreude.

Bei den Schulthemen, die dich besonders langweilen, könntest du youtube-Videos schauen. Es gibt viele Leute, die tolle Videos machen und Dinge erklären. Wenn du dich gar nicht motivieren kannst, dann hast du dadurch immerhin keine Zeit verloren, sondern noch was gelernt.

Du wirst auch im Berufsleben mit Menschen zu tun haben, die du nicht magst…

mach sie nicht zum Mittelpunkt sondern zur Nebensache