Ist das Normal? - sich der Welt nicht würdig fühlen?

4 Antworten

Dann mach was dafür um deine Daseinberechtigung zu erfüllen. Mach was Ehrenatmliches etc. Schon die kleinsten Dinge können große Wirkung zeigen.

Hey Raven :)

Du bist sicherlich nicht der/die Einzige mit solchen Gedanken. Aber viel wichtiger ist doch woher kommen diese Gedanken.

Die entstehen wenn man aus irgendeinem Grund der Meinung ist, dass Erwartungen nicht erfüllt werden. Erwartungen ist hier das Stichwort.

Wessen Erwartungen "musst" oder "willst" du denn erfüllen? Häufig neigen wir dazu, fremde Erwartungen an uns als Ziel anzusehen. Oder wir sehen was andere uns in den sozialen Medien zeigen und schon setzen wir das als Maß für uns. Das ist aber quatsch.

Es geht nur darum das zu schaffen was wir selbst von uns wollen. :)

Setze dir Ziele die du erreichen kannst, erfreue dich an Dingen die du bereits geschafft hast oder an Dingen die dir gelungen sind, denke an tolle Momente :)

Diese Momente müssen nicht die Welt verändert haben, es reich wenn sie dich zum Lächeln gebracht haben.

Ich persönlich erinnere mich immer gerne daran, wie ich beim Fussball überraschend 4 oder 5 Leute nacheinander ausgedribbelt habe. Das vor den Augen des Trainers der anderen Mannschaft. Er rief immer zu: "nehmt dem alten Mann den Ball ab!!!" ...

nach dem ich dann den Ball abgespielt habe, stand ich mittlerweile vor unserer Auswechselbank und wurde von unseren Zuschauern gefeiert.

Dieser Moment ist für mich ein Boost wenn es mir mal schlecht geht. :)

Solche Momente wirst du auch bei dir finden. :)

Good Luck und Kopf hoch :)

Du machst dir darüber viel zu viele Gedanken,schließlich musst du das auch in anderen Perspektiven sehen. Es gibt viele Menschen,die sagen oder fällt zu denen selbst nichts ein.Z.b was kann ich gut, bei soetwas denken die meisten halt am längsten nach ,und keiner ist umbedingt besonders, auch wenn man vielleicht Künstler ist, in einer Firma arbeitet oder sonst was.Den Sinn des Lebens zu hinterfragen ist eine endlosschleife und deshalb nicht zu beantworten, da es zu viele Theorien gibt. Ich bin/war auch Suizid gefährdet, jedoch aus anderen Gründen.Im großen und Ganzen, mach einfach weiter wie bisher. Wenn du nicht zufrieden bist, mach etwas,aber kein Menschen ist vollständig jemals zufrieden mit sich oder sein Leben,dafür gibt es einfach zuviele umstellungen und Ansichten.Falls du immernoch denkst, dass du Hilfe brauchst dann wende dich einfach an einen Pschologen, im Internet gibt es sicher eine Nummer zu finden für jemanden der sich an dich wendet.Tuh etwas, was dich nicht daran denken lässt ,befasse dich mit etwas was du gerne tuhst, anders zum nachdenken bringt oder mit einen Menschen mit den du gern zusammen bist oder rumblödelst :P

Hm vielleicht weisst du, dass du besser beziehungsweise bewusster sein könntest. Warum tust du nicht so handeln, wie du dir eigentlich wünscht?

Doch bereue nicht. Du bist nun da wo du bist und könntest davon lernen (:

Wixhtig ist, was du jetzt tust.

Doch es stimmt. Das Leben ist unfair, wer kann behaupten dieses Geschenk verdient zu haben? (:

Darum arbeite ich am Verdienst, fürs Leben ((:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel