Habt ihr auch manchmal Angst das Leben nicht richtig "zu leben"?

4 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl weil ich auch in so einer Sitution bin :) Bin 19, habe letztes Jahr Abi gemacht und wollte dann ein Auslandsjahr machen, ist aber wegen Corona alles abgesagt worden.

Jedenfalls ist es nicht schlimm, wenn man Phasen im Leben hat, wo gerade nicht viel passiert. Ich bin auch oft traurig, dass Corona viel zerstört hat. Aber sobald diese Zeit vorbei ist, wird dann umso mehr passieren und es wird umso schöner, weil es alle so sehr vermisst haben. Ich glaube viele werden das Bedürfnis haben, die „verlorene“ Zeit aufzuholen. Vielleicht kannst du dir ja schonmal eine To-Do Liste machen mit Dingen, die du dann auf jeden Fall mal erleben willst

Du hast fast dein ganzes Leben noch vor dir, die beste Zeit fängt für die meisten mit 18 grade erst an! Ich kann dir auch empfehlen, dich einfach mit ganz vielen Leuten anzufreunden, dann erlebst du automatisch andauernd neue und aufregende Dinge :)

Das habe ich auch mal gedacht. Dafür hat mich das Leben auch gefickt. Aber du hast recht ohne Erfahrungen wäre ich noch zwiderer drauf. Bro du lebst nur einmal

Ist auch generell die Frage geht es um Sex und Liebe oder ist eher Abenteuerlust?

Wobei wenn du Partys möchtest ist da viel Sex dahinter. Ich denke für Sex musst du nun mal viele Mädels fragen. Auf youtube gibt Don Jon Tipps wie man Mädels anquatscht. Ich finde das auch aufregend und es macht einen auch zum Mann.

Mehrere Jahre würde ich nicht reisen. Ich bekomme nach 3 Wochen auch wieder Lust Zuhause TV zu gucken. Nö aber reis doch mal 3 Wochen. Musst dir aber überlegen was du willst. Du sprichst die Sprache nicht. Mit 19 kannst auch allein reisen. Frag doch deine Eltern ob sie das finanzieren. Mit Minijob wird das nämlich zum Horror.

Falls dir das Konzept Sextourismus gefällt kannst mich als Freund beantragen.

troloxi
Fragesteller

Ne 3 Wochen Reise und das sollen alles die Eltern finanzieren? Das kann teuer werden :D

Ne, um Sex geht es mir nicht, es geht darum etwas zu "erleben" um "krasse" Erinnerungen zu haben

Ja, aber ganz ehrlich? Das lässt nach. Wer auch immer mal gemeint hat man müsste die ganzen krassen Erfahrungen in dem Alter machen hat heillos übertrieben. Ich hatte meine beste Zeit in den frühen 30ern. Andere waren früher dran. In der Highschool dachte ich auch, ich wäre spät dran, mein Leben zu öde und insgesamt traurig. Was ein Quatsch.

Leb dein Leben, mach die DInge, auf die du Lust hast, wenn du darauf Lust hast. Egal ob mit 19 oder 29. Da kommt nich so viel cooles auf dich zu, lass dich nicht stressen nur weil social media und Pop Kultur die einreden, dass du schon ein wildes Partyleben hinter dir haben solltest!

Dein Leben das du führst ist dein „richtiges Leben“ was du mit diesem anstellst und erreichst liegt in deiner Hand. Um zu verreisen, Partys zu feiern, etc... . Ist es nicht zu spät du bist 19 Bro! Außerdem, denkst du das auf Partys sich zu saufen und abzugehen das richtige Leben ist?

troloxi
Fragesteller

Natürlich nicht, meine auch eher nur paar mal, da können trotzdem Erinnerungen entstehen.

Das mit der Party sollte eigentlich nicht so in den Vordergrund, eher meinte ich das Reisen etc.