Mein Leben ist fad / einseitig / langweilig / frustrierend. Wie ändere ich das?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der Anti-fad-einseitig-langweilig &frustrierend-Community :)

Nicht nur Dir kommt das Leben so vor. Kaum jemandem geht es nicht ebenso. Jedenfalls mehr oder weniger. Ursache ist die klassische Konditionierung - dieses tägliche Einerlei. Dagegen muss Du kämpfen, indem Du möglichst viel Abwechslung in Dein Leben bringst und vor allem auch bewußt lebst. Irgendetwas Interessantes gibt es immer und überall. Man muss es nur sehen. Und sich sagen, dass das Glas halbvoll ist und nicht etwa halbleer.

Einen richtig griffigen Tipp habe ich auch für Dich: Umgib Dich ruhig mal mit Menschen die 'n bisschen verrückt sind - und lass die Normalos mal etwas links liegen. Die Normalos haben einen großen Nachteil an sich: Sie sind normal :)

Ich wünsche Dir viel Abwechslung und damit verbunden auch mehr Zufriedenheit :)

Mach Sport mit Freunden. Oder üb ein Hobby aus, welches du am besten kannst. Veilleicht kannst du damit auch Geld verdienen. Engagier dich irgendwo Ehrenamtlich.

Ansonsten solltest du einfach raus aus Deutschland mal für paar Wochen. Mal weit weg Urlaub machen.

freunde finden, abends weggehen(Clubs, bars etc mit freunden, wenn du alt genug bist?)

Was du brauchst, sind feste Ziele und Träume! Es klingt danach, als ob du ein (berufliches) Ziel hättest, das aber noch weit entfernt liegt und auf das du eigentlich auch gar nicht heiß bist... kein Wunder wenn sich die Tage so dahin lullen.

Aber erinnere dich doch an Tage, die dir richtig Spaß gemacht haben! Was hast du zB an diesen Tagen gemacht? Bist du vielleicht mit deinen Freundinnen unterwegs gewesen? Im Urlaub? Oder einfach ein schöner Tag zuhause? Denn du musst dir denken, das wichtigste im Leben ist doch, Spaß zu haben. Was macht dir richtig Spaß? Was wolltest du schon immer tun?

Und du brauchst eine Motivation! Für wen oder was stehst du jeden morgen auf? Denk einfach ein bisschen über deine Zukunft nach, über das was du erreichen willst. Und such dir einen Antrieb!

http://www.youtube.com/watch?v=bEH4J_TXC7U

Eine neue Liebe wäre sicher nciht schlecht, vielleicht auch ein Hobby bei dem man spürt was leben bedeutet. wie wärs mit Fallschirmspringen oder so ?? (Oder ein Rucksack Urlaub, ein Abenteuer ; ) ) LG Und viel Spaß ; )