Was tun gegen Angst vor Gewitter?

7 Antworten

Du kannst dich damit beruhigen, das selbst wenn der Blitz einschlagen würde dir nichts passieren wird da du ja einen Blitzableiter auf dem Dach hast der die Elektrizität direkt an dir vorbei in Boden Leitet. Wenn dir das nicht sicher Genug ist, dann geh in dein Auto, die Gummi Reifen verhindern eine Elektrische Leitung in den Boden so kann der Blitz dir gar nichts tun selbst wenn er das Auto treffen würde, zudem würde der Blitz von der Karosserie "abperlen" da es ein Faradayscher Käfig ist.

denn Physik ist nicht zu schlagen ;)

wollyuno  27.06.2022, 10:59

käse was du schreibst.die wenigsten haben einen blitzableiter da keine pflicht und bei uns mit sicherheit 90% haben keinen.die gummireifen am auto bewirken überhaupt nix das einzige was zählt ist die metallkarosse die den einschlag außenrum ableitet.es würde eine kiste aus maschendraht reichen die am boden steht wenn du mal über die funktion vom faradayischen käfig nach siehst

KaiWil  29.06.2022, 13:17
@wollyuno

Also bei mir im Dorf kenne ich nicht einen der keinen Blitzableiter auf dem Dach hat. Wie können die Gummireifen nichts bringen? Stell dich auf eine Gummimatte und fass einen Elektrischen Zaun an du wirst nichts fühlen da der Strom keine Erdung hat. Das selbe gilt für die Reifen am Auto außer man fährt auf der Karkasse.

wollyuno  30.06.2022, 06:57
@KaiWil

das trifft für den e-zaun zu ,nur bei einer million volt oder mehr von einem blitz helfen ein paar cm überhaupt nix denn die schlägt er locker durch.zum besseren vorstellen bei 110 000 volt im umspannwerk ist schon eine isolatorlänge von 1,10 m erforderlich damit der strom nicht überschlägt und sicher transportiert wird

Hallo NichtSelina,

Ich habe aufgrund eines traumatischen Erlebnisses auch Angst vor Unwettern. Mir hilft es, den Raum zu verdunkeln, sodass man von draussen nichts mitbekommt und dann Kopfhörer aufzusetzen und eine Serie zugucken oder einfach Musik zu hören.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was du merkst is scheinbar nur die Anspannung in der Luft, son Gewitter löst natürlich auch ne Spannung per Luft aus.

Gerade Donner kann schonmal erschrecken is ne natürliche Reaktion sich zu verstecken tun eig alle Tiere dann.

Ich bin 22 Uhr habe auch Angst vor Gewitter

Aber mir hilft es Zimmer dunkel zu machen

fenster zu und und zuschauen da bist relativ sicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung