Was tun gegen Angst nach einem gruseligen Film?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah kenne ich ... hatte vor ein paar jahren angst vor dem Film (als ich klein War) bin jezt 15 und finde den immer noch irwie gruselig :D verallem der lezte omg schlimm ... trotzdem sehe ich mir den Film immer wider an. Naja egal. Bei mir ist es so nach dem ich was gesehen habe was irwie gruselig War, stört es mich nur die erste Nacht/ den ersten Abend. (Zu dem kommt aber auch das ich angst im dunklen habe. (Und lach jezt nicht! Jeder hat vorwärts angst!) Dabei lege ich mich einfach hin und sehe mir Filme und Serien an. )
Gucke einfach lustige Filme oder Filme bei denen es um liebe oder so geht und bei denen du dann neidisch wirst warum du nicht so einen freund hast oder so. (Kennst du das :D?) Nicht dran denken einfach... kuscheltier oder mehrere die dich von beiden Seiten umgeben. Und eins das etwas größer ist dabei fühlt man sich mehr im Schutz.
Hast du auch eine Lichterketten als Deko über deinem bett? Lass sie an. Gucke filme biss du einschläfst. Oder wenn du es weg legen willst Dann tu es ans Bett Ende und hör einfach zu. Dann schläft man auch sehr schnell ein. Wenn du aber Filme guckst dann mache das Licht auf die dunkelste Stufe. Sonst wirst du nicht müde. Habe ich schon gesagt das du an deinem Handy und am besten nichts anderem gucken sollst?egal mache es. Ist besser. Und naja was soll ich sagen einfach nicht dran denken. An andere sachen einfach sehr stark denken. Mach Musik an wenn du im zimmer bist und sing mit geh einfach voll ab :D
Und das lezte: ok klingt abnormal crazy aber es hilft. Ich denke nach diesem Film hat man vor den geistern angst. Nh? Also tu einfach so als hättest du keine angst. Wenn du das Gefühl hast es steht einer da oder so tu voll genervt und sag irwie sowas wie "boah Norv doch nicht" und mach einfach das weiter was du machst. Ignorier sie. Und ich Chill immer im Wohnzimmer wenn es dann richtig spät und dunkel und so ist muss ich durch die ganze Wohnung gehen an allen dunklen Zimmern vorbei in dem langen Horror Flur. Boah wie ich das hasse. Ich laufe dann immer in mein zimmer :D und ich zeige dann einfach der Dunkelheit (da ich vor der Dunkelheit ja angst habe) den Mitt*lfinger ... 😂 ich weiss crazy aber hilft irwie.
Also viel Spaß :D

luckyguineapigs
Fragesteller

Ja, den letzten fand ich auch am gruseligsten. :o Ich habe übrigens auch Angst vor der Dunkelheit, deshalb brauche ich immer noch ein Nachtlicht zum Schlafen... Das kommt auch von Einprägungen aus der Zeit, in der ich noch kleiner war, weil ich mir irgendwie immer eingebildet habe, Geister zu sehen. :D Deshalb kann ich weder im Dunkeln sein noch im Dunkeln schlafen. Es muss immer ein Nachtlicht angeschaltet sein, sonst kann ich nicht schlafen.

MYNAMEISVIKA  25.12.2015, 22:36

Ich kann nicht in vollkommener stille schlafen :D ist bei mirauch schon so seit ich klein bin. damals aber noch fettes Radio oder so und Kassette :D jezt einfach Filme gucken übers Handy. und früher immer mit offener Tür weil ich in der alten Wohnung diereeckt neben der Küche mein zimmer hatte und in der Küche meine Mutter wat :D jezt hasse ich es wenn die Tür offen ist :D naja hoffe konnte dir helfen

MYNAMEISVIKA  20.04.2016, 16:40

uii Danke für den Stern 😍😂

Ich weiß nicht ob wir den selben film meinen, den der an den ich denke ist er lustig und eine schöne Geschichte. Könnte auch sein das ich da etwas verwechsle :3 guck dir einen lustigen film oder lustige Videos an, oder unternimm etwas mit deiner familie, irgendwelche Brettspiele oder so

mimidisneyfreak  25.12.2015, 21:20

ich hab den film gerade mal gegooglet und jetzt fällt es mir wieder ein. ich dachte an einen ganz anderen Film :D

Haha, okay... Lass mal sehen...

Also nachdem ich den Anime Corpse Party gesehen habe (FSK 18), hab ich erst mal viel Zeit mit meiner Familie verbracht, auf YouTube lustige Videos geguckt  und mit Freunden gechattet, um mich abzulenken. Hoffe, das hilft bei dir auch!

mimidisneyfreak  25.12.2015, 21:18

du hast dir Corpse Party angeguckt? :'D oh man... ich werde diesen anime nie vergessen :'D

PyroBuster  25.12.2015, 21:23
@mimidisneyfreak

Ich freakin' LIEBE diesen Anime! Obwohl er schon extremst gruselig war o.O

Also, lass mal treffen und dieses Sachiko Ever After - Zeugs machen xD

mimidisneyfreak  25.12.2015, 22:20

yaaaay. *handy und messer einpack* ich bin bereit!

hannadi01  26.12.2015, 00:29

Corpse Party ist doch nur Gemetzel haha was soll daran Horror sein ?

PyroBuster  26.12.2015, 09:03
@hannadi01

Dieses Gefühl, wenn man nicht will, dass alle sterben. Dieses Gefühl, wenn man will, dass sie alles überleben halt. Dann das urplötzliche Auftreten einer Leiche zum Beispiel. Und die Story dahinter...

Ich Schätze, es liegt dran, ob man überhaupt Angst davor haben möchte, ob man gegruselt werden möchte. Sonst klappt das ja schon mal nicht.

Also ich fand den Anime klasse und gruselig. Ist aber wohl verschieden von Person zu Person.

luckyguineapigs
Fragesteller

Und, wie fandest du den Film jetzt? :D Einfach mal nach fast 5 Monaten nachfragen... :D

Was ist denn an dem Film bitte gruselig? o.O

Aber vielleicht hilft ja YouTube Videos anschauen oder sich irgendwie anders ablenken.

luckyguineapigs
Fragesteller

Einfach alles! Besonders der Schattengeist am Ende. Das ist der gruseligste Geist.