Frage von luckyguineapigs, 141

Was tun gegen Angst nach einem gruseligen Film?

Hallo! Ich habe vorhin "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" geschaut und habe jetzt totale Angst. Er war so gruselig. :( Was kann ich gegen die Angst tun bzw. wie kann ich mich ablenken? P.S. Kommt mir jetzt nicht mit so etwas: "Du solltest keine Filme schauen, die nicht deinem Alter entsprechend geeignet sind!" Der Film ist ab 12 und ich bin 13, also ist er sehr wohl für mein Alter geeignet. Ich wusste nicht, dass ich ihn immer noch so gruselig wie vor ein paar Jahren finden würde. Und falls ihr jetzt darauf anspielen wollt, dass ich ihn schon geschaut habe, bevor ich 12 war: Ich wusste damals überhaupt nicht, dass er ab 12 ist; er wurde mir einfach so gezeigt. Und mit 7 Jahren wusste ich wahrscheinlich nicht einmal, dass es Altersfreigaben überhaupt gibt. Könnt ihr mir einfach Tipps geben, was ich gegen die Angst tun kann und mir nicht vorschreiben, welche Filme ich zu schauen habe? Vielen Dank.

An die, die mir ernsthaft Tipps gegen die Angst geben wollen: Vielen Dank im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MYNAMEISVIKA, 80

Ah kenne ich ... hatte vor ein paar jahren angst vor dem Film (als ich klein War) bin jezt 15 und finde den immer noch irwie gruselig :D verallem der lezte omg schlimm ... trotzdem sehe ich mir den Film immer wider an. Naja egal. Bei mir ist es so nach dem ich was gesehen habe was irwie gruselig War, stört es mich nur die erste Nacht/ den ersten Abend. (Zu dem kommt aber auch das ich angst im dunklen habe. (Und lach jezt nicht! Jeder hat vorwärts angst!) Dabei lege ich mich einfach hin und sehe mir Filme und Serien an. )
Gucke einfach lustige Filme oder Filme bei denen es um liebe oder so geht und bei denen du dann neidisch wirst warum du nicht so einen freund hast oder so. (Kennst du das :D?) Nicht dran denken einfach... kuscheltier oder mehrere die dich von beiden Seiten umgeben. Und eins das etwas größer ist dabei fühlt man sich mehr im Schutz.
Hast du auch eine Lichterketten als Deko über deinem bett? Lass sie an. Gucke filme biss du einschläfst. Oder wenn du es weg legen willst Dann tu es ans Bett Ende und hör einfach zu. Dann schläft man auch sehr schnell ein. Wenn du aber Filme guckst dann mache das Licht auf die dunkelste Stufe. Sonst wirst du nicht müde. Habe ich schon gesagt das du an deinem Handy und am besten nichts anderem gucken sollst?egal mache es. Ist besser. Und naja was soll ich sagen einfach nicht dran denken. An andere sachen einfach sehr stark denken. Mach Musik an wenn du im zimmer bist und sing mit geh einfach voll ab :D
Und das lezte: ok klingt abnormal crazy aber es hilft. Ich denke nach diesem Film hat man vor den geistern angst. Nh? Also tu einfach so als hättest du keine angst. Wenn du das Gefühl hast es steht einer da oder so tu voll genervt und sag irwie sowas wie "boah Norv doch nicht" und mach einfach das weiter was du machst. Ignorier sie. Und ich Chill immer im Wohnzimmer wenn es dann richtig spät und dunkel und so ist muss ich durch die ganze Wohnung gehen an allen dunklen Zimmern vorbei in dem langen Horror Flur. Boah wie ich das hasse. Ich laufe dann immer in mein zimmer :D und ich zeige dann einfach der Dunkelheit (da ich vor der Dunkelheit ja angst habe) den Mitt*lfinger ... 😂 ich weiss crazy aber hilft irwie.
Also viel Spaß :D

Kommentar von luckyguineapigs ,

Ja, den letzten fand ich auch am gruseligsten. :o Ich habe übrigens auch Angst vor der Dunkelheit, deshalb brauche ich immer noch ein Nachtlicht zum Schlafen... Das kommt auch von Einprägungen aus der Zeit, in der ich noch kleiner war, weil ich mir irgendwie immer eingebildet habe, Geister zu sehen. :D Deshalb kann ich weder im Dunkeln sein noch im Dunkeln schlafen. Es muss immer ein Nachtlicht angeschaltet sein, sonst kann ich nicht schlafen.

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Ich kann nicht in vollkommener stille schlafen :D ist bei mirauch schon so seit ich klein bin. damals aber noch fettes Radio oder so und Kassette :D jezt einfach Filme gucken übers Handy. und früher immer mit offener Tür weil ich in der alten Wohnung diereeckt neben der Küche mein zimmer hatte und in der Küche meine Mutter wat :D jezt hasse ich es wenn die Tür offen ist :D naja hoffe konnte dir helfen

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

uii Danke für den Stern 😍😂

Antwort
von mimidisneyfreak, 88

Ich weiß nicht ob wir den selben film meinen, den der an den ich denke ist er lustig und eine schöne Geschichte. Könnte auch sein das ich da etwas verwechsle :3 guck dir einen lustigen film oder lustige Videos an, oder unternimm etwas mit deiner familie, irgendwelche Brettspiele oder so

Kommentar von mimidisneyfreak ,

ich hab den film gerade mal gegooglet und jetzt fällt es mir wieder ein. ich dachte an einen ganz anderen Film :D

Antwort
von PyroBuster, 79

Haha, okay... Lass mal sehen...

Also nachdem ich den Anime Corpse Party gesehen habe (FSK 18), hab ich erst mal viel Zeit mit meiner Familie verbracht, auf YouTube lustige Videos geguckt  und mit Freunden gechattet, um mich abzulenken. Hoffe, das hilft bei dir auch!

Kommentar von mimidisneyfreak ,

du hast dir Corpse Party angeguckt? :'D oh man... ich werde diesen anime nie vergessen :'D

Kommentar von PyroBuster ,

Ich freakin' LIEBE diesen Anime! Obwohl er schon extremst gruselig war o.O 

Also, lass mal treffen und dieses Sachiko Ever After - Zeugs machen xD

Kommentar von mimidisneyfreak ,

gerne^^

Kommentar von PyroBuster ,

Supi ^^

Pack dein Handy und n Messer noch ein. Heute Nacht werden Leichen fotografiert :D

Kommentar von mimidisneyfreak ,

yaaaay. *handy und messer einpack* ich bin bereit!

Kommentar von hannadi01 ,

Corpse Party ist doch nur Gemetzel haha was soll daran Horror sein ?

Kommentar von PyroBuster ,

Dieses Gefühl, wenn man nicht will, dass alle sterben. Dieses Gefühl, wenn man will, dass sie alles überleben halt. Dann das urplötzliche Auftreten einer Leiche zum Beispiel. Und die Story dahinter...

Ich Schätze, es liegt dran, ob man überhaupt Angst davor haben möchte, ob man gegruselt werden möchte. Sonst klappt das ja schon mal nicht.

Also ich fand den Anime klasse und gruselig. Ist aber wohl verschieden von Person zu Person. 

Kommentar von luckyguineapigs ,

Und, wie fandest du den Film jetzt? :D Einfach mal nach fast 5 Monaten nachfragen... :D

Antwort
von Blvck, 49

Was ist denn an dem Film bitte gruselig? o.O

Aber vielleicht hilft ja YouTube Videos anschauen oder sich irgendwie anders ablenken.

Kommentar von luckyguineapigs ,

Einfach alles! Besonders der Schattengeist am Ende. Das ist der gruseligste Geist.

Antwort
von xtn0610, 67

An was schönes denken

Antwort
von robi187, 57

ist doch schön das du eine angst spührst?

denn angst ist ein ratgeber der sagt vorsicht?

dann ist es eine frage wie man mit angst umgeht? welche kultur der anst hat man?

aber es gibt auch eine krankhafte angst dann sollte man dies mit dem arzt besprechen?

in deinem fall immer mit den eltern darüber reden und wenn das nicht geht kann man auch eine jugendberatung mal anrufen und darüber reden.

Antwort
von Andyplayer1, 53

Gucke YouTube Videos.

Antwort
von MichixDDD, 47

Morgen ist die angst weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten