Was tun gegen Alltag(Privatier)

11 Antworten

wohnung aufräumen,wäsche waschen, aufhängen u bügeln,einkaufen, essen für den kleinen vorbereiten etc...als hausfrau hat man doch immer was zutun...ansonsten such dir doch nen minijob in der zeit, wo auch dein kind im kindergarten is...also wenn du wirklich, wie du schreibst, son trostloses leben führst, wäre ich nich neidisch...denke auch nich, dass die leute um dich herum neidisch auf dich sind u deshalb abstand von dir halten....mach was aus deinem leben....

ICH GLAUB ICH SPINNE!! Das ist jetzt nicht Dein Ernst. Such Dir einen Job und geh arbeiten dann hast Du auch nicht soviel Zeit auf dumme Gedanken zu kommen - wenn ich das lese geht mir dei Hutschnur hoch. Bin alleinerziehend hab nen Vollzeitjob und nen Haushalt und könnte platzen wenn ich sowas lese.

alluhanacktbar
Fragesteller

pls privatier googlen..

colt1212  07.02.2011, 09:58

wieso sollte er sich nen job suchen?? einpriavetier ist ein wohlhabender mann, der genug geld zum leben hat, würdest du nach lottogewinn jemand andrerem den arbeitsplatz klauen?? geld kan fluch und segen sein...

einoede78  07.02.2011, 10:00
@colt1212

Hab ja nicht behauptet das er sich nen Job des Geldes wegen suchen soll ein Job hat noch andere Aspekte (Selbstbewußtsein, auf andere Gedanken kommen, raus kommen etc) aber nicht wissen was man mit sich tun soll finde ich nun mal arg "Arm" meine Meinung

Margrit6643  07.02.2011, 10:00

Sieh dir mal die anderen Fragen von alluhanacktbar an.

Wedel dir einen ab oder las dir einen abwedeln (als Privatier solltest du dir das leisten können).
Den Rest der Zeit kannst du mit der Suche nach anderen Privatiers verbringen - am Bahnhof auf dere "Pennerbank" bspw. - , mit denen du dann über das Leid im Leben von Privatiers im Allgemeinen und in deinem Leben im Besonderen philosophieren kannst.
Anschließend konvertierst du zum Buddhismus und erfindest die Berufung des Privatier-Asketen.
Mann, mann, mann ... wenn man glaubt, man habe schon alle hohlen Nüsse gefunden, taucht immer wieder eine neue auf.

Larah10  07.02.2011, 16:52

Aber immerhin... dieses Mal mit 'nem Taxi dabei. ^^

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situiation, jedoch nur solange bis meine Ausbildung entlich beginnt. Wenn du einen Sohn hast, dann hast du doch sicher reichlich Hausarbeit zu machen, oder? Dann kannst du dich ja erstmal damit beschäftigen, zwischendurch vielleicht ein wenig lernen (www.wissen.de) da gibt es viele tolle Tests, wo du dein Allgemeinwissen aufbessern kannst! :) Wie wäre es dann, wenn du einkaufen gehst und mittags etwas für einen Sohn kochst? Dazu gbt es im Internet auch ganz viele tolle Rezepte, die du mal ausprobieren könntest, vielleicht wirst du ja dann sogar ein richtiger Kochprofi =) An deiner Stelle würde ich auch noch ganz viele Erziehungsratgeber lesen (kann ja nie schaden) .. So würde ich diese Situation zumindest meistern

Ich wünsche dir viel Erfolg! LG Saisa

Es geht nicht darum, ob man arbeitete oder nicht, es geht vielmehr darum, was im Kopf geschieht. Es gibt Menschen, die bleiben klar im Kopf, und sind geistig aktiv. Sie sind positiv und lieben das Leben. Solche Menschen braucht das Land.

Jammern auf hohem Niveau, genau die brauchen wir nicht unbedingt. Luxus macht nicht unbedingt glücklich. Geld auch nicht.

Freizeit ist deshalb eine Herausforderung für jeden, dabei schauen, dass man nicht auf dumme oder negative Gedanken kommt, oder die wieder wegschicken, bis sie nicht mehr kommen. Nur so bleibt man gesund und kommt erst noch weiter.