Darf Lehrerin ihr eigenes Kind mit in die Schule bringen?

7 Antworten

Das entscheidet grundsätzlich erst einmal der Direktor der Schule. Grundsätzlich sollte das natürlich nicht der Fall sein, aber wenn das ein Einzelfall gewesen und geblieben ist, dann sollte man das Ganze ruhig angehen (und mal einfach drüber wegsehen). Wenn das wirklich öfter oder eben mehrfach vorkommt, dann sollte man das Gespräch mit der Lehrkraft suchen und im Nachgang wenn notwendig mit dem Direktor. Für ausreichend Betreuung muss die Lehrkraft sorgen, sie kann nicht - nur weil der Kindergarten vielleicht Sommerpause hat o.ä. - das Kind ständig mitnehmen

Anscheinend handelte es sich nur um eine einmalige Aktion, die zudem vom Direktor der Schule ausnahmsweise genehmigt wurde (anders geht so etwas ohnehin nicht).

Wäre es dir lieber gewesen, die Lehrerin hätte sich frei genommen, um ihr Kind zu Hause zu betreuen und dein Sohn wäre dann von einer supplierenden Lehrkraft betreut worden?

Glaubst du, dann hätte er bei der kurzfristig eingesetzten Supplierung mehr gelernt und sich bei der völlig fremden Lehrkraft besser konzentieren können?

Es gibt einfach Leute, die es lieben, sich ständig über irgendwelche vermeintlichen Missstände beschweren zu müssen! Man kann sich vorstellen, wie beliebt man sich damit macht!

Es wäre besser, wenn du dein Kind völlig unaufgeregt darauf vorbereitest, dass im Leben nun mal unvorhergesehene Dinge passieren und man beizeiten lernen muss, sich adäquat darauf einzustellen!

Diese "Darf die denn das?"-Mentalität hilft weder dir noch deinem Kind!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin
Fubbelchen  25.10.2019, 22:09

Wenn man solche Fragen liest, wundert es einen überhaupt nicht mehr, warum es einen massiven Erzieher-und- Lehrermangel gibt.

Wer tut sich freiwillig solche Eltern an?

Es ist sicher nicht eine ganze Woche oder mehr der Fall, dass das Kind mit dabei ist.

Vielleicht war es eine Betreuungsnotlage. Ich weiß nicht, warum man sich da so aufregen muss.

Mit dem Schulleiter wird es wohl abgesprochen sein.

Andere Lehrer bringen ihren Hund mit... . Und?

Wenn die Dame ein mal ihr Kind mit bringt, ist das eher für die Schulkinder eine Bereicherung, als eine Strafe. Das wird schon nicht wochenlang so gehen.

Sie wird schon nicht in Anwesenheit des Kleinkindes von den Schülern erwarten, eine Klassenarbeit zu schreiben.

Hast du noch nie Not am Mann gehabt? Eine Beschwerde über so eine Lappalie ist wirklich peinlich. Lass es... .

Weißt du was ich witzig finde? und zwar deine Doppelmoral... auf der einen Seite mukkierst du dich scheinbar über eine andere Mutter die 1x ihr Kind mit in die Schule genommen hat weil sie es wohlmöglich anderweitig nicht unterbringen konnte aber in einer anderen Frage fragst du woher man die Stimme von Adolf Hitler für ein Navi herkriegt... Genau mein Humor *augen roll*