Was tun gegen aggressive lehrer?

6 Antworten

Schau mal, Lehrkräfte haben keine geregelten Arbeitszeiten und überschneiden ihr Privatleben mit dem Schulleben. Je nach Ansporn, haben sie also immer etwas zu tun. Sie machen Unterrichtsentwürfe und überlegen sich, wie die Schüler am besten lernen können. 45 min oder eine Doppelstunde sind immer viel zu knapp für eine effektive Lerneinheit. Da ist jede kleine Unterrichtsstörung nervig und frustierend, wenn diese nicht gerechtfertigt ist.

Das kann eine Person unter Spannung versetzen und klar, Lehrkräfte lernen mit sowas umzugehen, aber der Druck ist immer da. Sie haben den Anspruch mit euch Schülern neutral zu benoten und nichts persönliches einfließen zu lassen.

Letztendlich sind sie aber auch nur Menschen, die natürlich jemanden mehr oder weniger leiden können. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie unprofessionell arbeiten und jemanden damit aufziehen etc. Schwarze Schafe gibt es, aber davon muss man jetzt nicht ausgehen. Der Perspektivwechsel, was die Lehrkräfte vorne leisten, soll nur zeigen, dass sie mit ganz anderen Sachen beschäftigt sind, als jemanden ärgern zu wollen. Ganz im Gegenteil sollten sie hilfsbereit sein.

Und ich denke wenn du fragst ob sie ein paar Minuten für dich hätte und du sie darauf ansprichst, dass die Aussagen dich verletzt haben und du generell Probleme hast Freunde zu finden, dann wird sie auch Verständnis haben und etwas umgänglicher sein.

Leider musst du mit solchen Lehrern / Lehrerinnen klar kommen, wobei es das Beste wäre, du könntest derartige Aussagen "abschütteln", ignorieren. Unglücklicherweise kenne ich SEHR VIELE solcher Lehrer-Typen - das umso mehr, als ich zwölf (von insgesamt 42) Lehrerjahre(n) Vertrauenslehrer meines Gymnasiums war und die meisten an mich herangetragenen Konflikte solche wie von dir beschrieben waren !!

Versuch dir selbst zu sagen, dass eine Lehrerin wie deine ein sicherlich unglückliches Privatleben führt und ihren ganzen Frust an einem Schüler oder mehreren auslassen muss. Noch schlimmer sind solche Pädagogen, die in ihrem BERUF unglücklich, bzw. völlig inkompetent sind, ihren Beruf ganz offensichtlich verfehlt haben und ihre "Rachegelüste" an ihren "Schutzbefohlenen" austoben.

So schwer es fällt: Versuch, es nicht persönlich zu nehmen und kehr' das Ganze ins Gegenteil um: "Diese arme Frau hat WEGEN ihrer Aggressionen mein Mitgefühl. Sie ist ihr Leben lang ein bedauernswerter, tief unglücklicher Mensch !"

ALLES GUTE !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ellaturnen
Fragesteller

Vielen dank

Was sind denn das für Antworten? Sie muss damit klar kommen? Nein, das muss sie nicht!

JEDER Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit!

Lass dir so etwas von Lehrkräften nicht bieten. Wehre dich dagegen. Rede mit deinen Eltern darüber und sucht gemeinsam eine Lösung.
Ich kann es nur immer wieder sagen. Setzt euch als Schülerschaft zur Wehr! Die erste Antwort macht mich fassungslos! Natürlich haben Lehrkräfte viel zu tun und dennoch ist es keine Rechtfertigung, so mit Schülern umzugehen. Lehrer:innen haben einen Eid geleistet, vergesst das nicht. Sie haben die Fürsorge für Minderjährige! Die Kinder sind Schutzbefohlene und es macht mich jedes Mal auf‘s Neue wütend, wenn ich sowas lesen muss. Wehre dich und mach dich stark! Du schaffst das!❤️
Und zu guter Letzt, was viele einfach nicht wissen. Lass dir deinen Toilettengang nicht verbieten! Wenn es von einer Lehrkraft ausdrücklich verboten wird, auch während des Unterrichts, dann stehen hier ungefähr 5! Strafbestände im Raum.😉

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg und bleib stark.✊🏼❤️

Ellaturnen
Fragesteller

Danke es hat sich viel verbessert hab mit der Schulleitung geredet und sie hat much in Ruhe gelassen danke ❤️

Wie wäre es wenn du einen handelsueblichen Freund bei Ebay kaufen würdest? Ich denke das wuerde dir enorm weiterhelfen. Vielleicht koenntest du dir auch ein wenig c4 besorgen und diesen unter den Stuhl der Lehrerin legen. Was ausserdem noch eine gute Option wäre, wäre es, ein wenig Heroin in den morgendlichen Kaffee der Lehrerin zu mischen. Dann wird sie bestimmt freundlicher. LG Osama BL

Hallo Ellaturnen,

ich würde dringend mit deinen Eltern darüber reden und damit zum Schuhldirektor gehen!
liebe Grüße

Maryslive