Liebe gestehen zu meinen besten Freund den ich schon 10 Jahre kenne?

LongBeachCrip  14.08.2020, 11:17

Wer ist maxi 🧐

Fendt516vari2
Fragesteller

Maxi ist mein zweit bester Freund der in mich verliebt war aber ich nicht ihn in ich habe es ihn auch gesagt

10 Antworten

Das ist generell eine kindische Art und weise „jemanden mit reinzubringen“ wohl eher so zu tun (wobei ich nicht weiß ob das nicht sogar schlimmer ist).

Trefft euch zu zweit, redet offen und ehrlich. Kommunikation ist das wichtigste! Und es sollte nicht direkt von Anfang an scheitern.

Erst verarschst du ihn (das macht man nicht, das war auch sehr kindisch) und dann hast du auch nicht den Mumm mit ihm zu reden?

Wenn er dich gut kennt und du deinen Schreibstil nicht SEHR geändert hast wird er eh wissen, dass du das warst...

Treff dich mit ihm, gestehe ihm, dass du das warst und in ihn verliebt bist.

Ach wie süß ...

Aber nun stell dir mal vor, er hätte deiner Freundin (was ja du in dem Moment warst) geschrieben, dass er dich (also deine Freundin) lieber mag?! Und sei es nur, um nicht diese Person zu verletzen! Ok zu eurem Zeitpunkt und in eurem Alter eher noch zweitrangig...

ABER:

Bedenke, dass es später, wenn man reifer und mehr Erfahrung hat, durchaus auch Momente geben kann, wo Menschen ein gewisses Taktgefühl beweisen und niemanden verletzen wollen und deshalb nette Worte schreiben, die halt nur nett gemeint sind.

Aber diese netten Worte können bei dem anderen Menschen, wie in deinem Fall, der sich das Handy ja nur "unwissentlich" ausgeliehen hat, eher verletzend wirken!

Kompliziert, ich weiß! 😂

Auf jeden Fall find ich es nicht so gut, dass du das Handy deiner Freundin verwendet hast! ... Vielleicht wird er ja mehr mit ihr dann schreiben in Zukunft ...

Schreib mit deinem Handy mit ihm! Punkt.

Wieso muss er es dir denn sagen? Du sagst, dass du sowas nicht über WhatsApp schreiben willst und kommst dann mit so einer Nachricht von dem Handy deiner Freundin.. ziemlich kindisch. Außerdem muss doch nicht immer der Mann den ersten Schritt machen.

Überstürze nichts. Wenn er dich mag, wie er laut deinem Screenshot geschrieben hat, wird er dir das sicherlich irgendwann sagen. Es ist verständlich, dass du möchtest, dass er dir sagt, dass er dich mag. (Dass er dich liebt, wird er vermutlich nicht so schnell von sich geben)

Du kannst ihn ja mal fragen, ob ihr euch alleine mal treffen könntet, redet miteinander, lass alles locker angehen. Er wird dich sicherlich auf das, was du über das Handy deiner Freundin geschrieben hast, ansprechen. Alles Weitere ergibt sich dann von selbst.

Ich meine: "Jo, mag sie auch (Smiley) pscht", sagt doch schon etwas.

Viel Glück!