Verliebt in jemand asexuellen, was tun?

Ich meinte das mit dem ADHS nicht böse! Ich wollte damit nur sagen das er Krankheiten hat die es ihn erschweren Gefühle anderer Menschen zu verstehen! Ich wollte niemanden damit verletzen oder böswillig wirken!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Asuexuell und es gibt verschiedene Formen davon. Es gibt die, die romantische Beziehungen führen- aber halt ohne Sex, dann gibt es die, die nur mit sich selbst Sex haben können, also sprich; Sebstbefriedung (zu denen gehöre ich), und im seltenen Fall passiert es, dass sich asexuelle nicht auf Beziehungen einlassen. Du kannst ihm gerne deine Liebe gestehen und je nachdem was für einen Typ Asuexualität er hat, kannst du damit rechnen dass er ja sagt, dann aber Sex verweigert, oder er sagt nein.

Oh er hat ADHS das wünsche ich echt niemanden ich hoffe er wird irgendwann auch zum normalen Menschen und überlebt das gut...

NervigesKind
Fragesteller

Er ist ein normaler Mensch, ich meinte es nicht böse

Ich bin Asexuell und ich habe ADHS. Und ich bin durchaus zu Liebe fähig :) Die drei Dinge sind komplett unabhängig voneinander.

Zwei ganz wichtige Fragen: 1. wie alt ist er? Und: 2. Identifiziert er sich selber als Asexuell oder sagst du das jetzt?

Zu 1: ADHS - Menschen sind emotional oft etwas jünger als ihr biologisches Alter. Nicht immer aber häufig. Was du sagst mit dem Gefühle schwer lesen können klingt allerdings nach Autismus-Spektrum, da gibt es ähnliche Dinge aber da kenne ich nicht nicht so aus. Dennoch, ich sage es sonst NIE aber in dem speziellen Fall könnte es sein dass es sich auswächst.

Zu 2: Und das ist wichtiger: Label bitte nie einen anderen Menschen. Solange er nicht sagt "ich bin Asexuell" geh davon aus dass er es nicht ist. Wenn er es sagt akzeptiere es und rede mit ihm darüber, ihr müsst dann die Grenzen ausloten. Falls ihr ein Paar werdet werdet ihr eh sehr sehr viel reden müssen aber das lohnt sich immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NervigesKind
Fragesteller

OK danke dir!

Menschen, die AD(H)S haben, sind ganz normale Menschen! Was hat das mit Liebe zu tun?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr offener Mensch.

NervigesKind
Fragesteller

Naja das war nur ein Beispiel er hat noch andere Krankheiten, er tut sich schwer Gefühle anderer Menschen zu verstehen, ich meinte das nicht schlimm, tut mir leid falls es so rüber kam.

NervigesKind
Fragesteller
@Hummelbiene529

Ich weiß, tut mir leid, ich habe nichts gegen Leute mit ADHS, ich finde sogar sie sind am sympatischsten bitte nicht falsch verstehen!

Hummelbiene529  05.08.2020, 08:13
@NervigesKind

Ich habe das nicht falsch verstanden, ich wollte es nur klarstellen, denn Menschen die ADHS haben, sind ganz normale Menschen. Ich finde, dass ADHS bei jedem unterschiedlich ist. ADHS ist meiner Meinung nach keine Krankheit, sondern es sind eher Charakterzüge. Jeder Mensch muss lernen sich (also seine Charakterzüge) zu kontrollieren und sie sinnvoll einzusetzen. Das hat nichts mit ADHS zu tun. Nur wenn manche Menschen z.B. impulsiv sind und sich schlecht konzentrieren können, ist es falsch sie krank zu nennen!

Funkelsterli  08.06.2024, 08:38

Nein. Ich habe ADHS und bin ganz sicher nicht neurotypisch. Das Leben mit mir ist eine Achterbahnfahrt. Ich habe tausend Ideen und kann gefühlt alles. Aber länger als zwei Wochen hält mein Interesse nicht. Ich habe stetigen Sprechdurchfall und bin hochintelligent. Emotional bin ich ein Feuerwerk und auch sexuell. Es ist schwer für andere mit mir.

Asexuell heißt nicht, dass man nicht lieben kann/will.