Was soll ich tun wenn mein stiefvater mich auf die straße setzt mit kind?

Mugua  02.04.2023, 16:23

Wieso geht dein Kind nicht in den Kindergarten?

Sebo123333
Fragesteller

Sie wird erst 2 Jahre alt deswegen

5 Antworten

Du musst ausziehen, das Verhältnis ist für euch beide nicht gesund.

Der Vater muss für das Kind Unterhalt zahlen, dann bekommt du Kindergeld, du solltest arbeiten gehen oder eine Ausbildung machen, damit du nicht von Ämtern und von anderen abhängig bist.

Geh zum Sozialamt, Jugendamt oder Jobbörse, habe keine Ahnung, wer da zuständig ist und frage nach, was du in deiner Situation machen kannst.

Aber wichtig ist: Ausbildung und finanzielle Unabhängigkeit. Es gibt Kinderkrippen, bei denen dein Kind gut aufgehoben ist.

Ich vermute hier wird dir keiner helfen können, da es schon großer Zufall wäre wenn hier jemand die Hilfsmöglichkeiten für deine Situation in Italien kennt.

Du wirst dich da wohl auf italienischen Seiten schlau machen müssen.

Gibt es dort keine Frauenhäuser oder Mutter-Kind-Heime ? Oder frage beim Jugendamt mal nach, ob die dir bei der Wohnungssuche helfen könnten.

Hallo, ich würde ihn zur Rede stellen. Oder ist er so aggressiv das man das nicht kann? Das ist ja total unfair das seine Tochter alles machen darf.Es ist echt nicht leicht mit solchen Menschen zusammen zu leben.Wie alt bist du denn? Wenn du noch minderjährig bist und nichtmal deine Mutter zu helfen weiss, dann würde ich die Nummer gegen Kummer anrufen. Wenn es allerdings so schlimm es dann sollte er zum Psychologen oder du ins Jugendamt( weil dein Stiefvater sich so verhält das es dich wahnsinnig macht), und er euch schlecht behandelt außer seine Tochter. Vergewaltigt er euch denn? Warum lassen er sich und deine Mutter nicht scheiden? Frag sie mal nach, denn dieses Verhalten ist unakzeptabel, und aggressiv. Ich hoffe es wird alles wieder gut bei dir.

Mugua  02.04.2023, 16:32
Vergewaltigt er euch denn?

Wtf? Was im Text bringt dich denn auf die Idee?

Sebo123333
Fragesteller

Mit ihm kann man nicht reden er hört nicht mal was ich zu sagen habe, er kommt dann immer mit wild daher geholten fakten über mich die total erfunden und lächerlich sind und wenn ich mich dann verteidigen möchte heißt es dass ich mal Respekt lernen sollte und das ich eine scheiß rotzgitsche wehre und und und, er hält Psychiologen für einen Witzer hatt sogar seinen bruder ausgelacht dass er beim Psychologen wahr wegen seinem trauma , er vergewaltigt uns nicht

Er hat das Recht dich auf die Straße zu setzen weil du alt genug bist.

Ich kenne die Gesetze in AT nicht, aber in D wäre es kein Problem. Da bekommst du eine Wohnung und Bürgergeld. Soll zum Überleben wohl reichen.

Mugua  02.04.2023, 16:23

Italien. Nicht Österreich.