Was tun gegen abendliche traurigkeit?

3 Antworten

Es wird immer ein Teil von dir sein, schau das du lernst damit umzugehen

Es ist immer wichtig jemanden zu haben mit dem man über sehr viele Sachen reden kann. Ich selbst hatte auch oft negative Erfahrungen gemacht, aber anstatt mich jemanden zu öffnen habe ich alles in mich reingefressen und eine Bitterkeit und Hass in mir entwickelt. Diesen Hass habe ich dann anderen Menschen spüren lassen was gar nicht gut ist. Heute geht es mir sehr viel besser auch wenn ich manchmal selber noch Phasen habe wo ich traurig bin. Ich habe gelernt den Menschen zu vergeben um endlich damit abzuschließen. Der Glaube an Gott hat mir sehr viel Kraft geschenkt. Wenn du möchtest können wir gerne miteinander schreiben wir werden uns so oder so niemals sehen daher wird es bestimmt einfacher für dich über die näheren Umstände zu schreiben.👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
userz470
Fragesteller

Gerne jetzt direkt haha hab eh nichts zu tun.

Wir sind uns wohl ein bisschen ähnlich

So hart es klingt aber solche Sachen kann man nie ganz vergessen.. vorallem wenn sie so traumatisch sind. Das heißt aber nicht dass du ewig abends traurig sein wirst..wenn du älter wirst lernst du besser damit umzugehen und dein Leben wird so spannend sein dass du nurnoch diese Erinnerungen an damals hast. Bleib stark und wenn du mit jemandem reden willst dann scheu dich nicht jemandem dem du vertraust es zu sagen, denn alles in sich hineinfressen ist nicht ok. Und tut mir leid dass du solche Erfahrungen machen musstest. Alles Gute :)

userz470
Fragesteller

Ich hab halt noch immer diese Angst, allein zu sein. Was mir am meisten passiert ist war immer das quasi alle Fangen oder so gespielt haben außer mir oder bei Völkerball haben mich alle abgeworfen und sowas... dieses das alle gegen einen sind habe ich auch noch total drin... jedenfalls ich versuche immer möglichst durchgehend irgendjemanden zu treffen oder ins kino oder so, schreibe jeden Tag welche aus meiner Klasse an... wenn ich einen Tag niemanden treffe fühle ich mich so einsam. Früher hat meine Lehrerin weil ihr auffiel das ich in den Pausen alleine bin freiwillige gesucht die mich "begleiten" und es hat sich keiner gemeldet. Quasi keiner will mich. Hatte auch nie ne freundin. Ich schreib immer Leute an und die kommen auch meistens aber mich fragt nie jemand nach verabredung

userz470
Fragesteller

Tut so gut das irgendwer mir antwortet...

userz470
Fragesteller

Hört sich dumm an aber ich vertraue keinem wirklich... Also schon aber ich kann leuten die ich kenne nie was persönliches erzählen keiner meiner besten freunde weiß das ich gemobbt wurde