Was tun bevor ich in den Knast komme?

2 Antworten

Daraus lernen. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder ist das jetzt ne üble Zeit und du musst da eben durch. Oder aber, es ist gar nicht so schlecht und du kannst dich einfügen, dann pass auf, dass du das Ganze nicht auf die leichte Schulter nimmst und dich weiter reinziehen lässt. Letzten Endes wirst du nämlich in einem Sumpf versinken, wenn du nicht bald anfängst, dich da rauszuarbeiten.

Was du tun kannst - vor dem Knast oder danach, am besten beides - ist nach dem Sinn in deinem Leben zu suchen. Der ist nämlich da und er liegt nicht beim Dealen. Trau dich, deinen Weg zu finden und das Richtige zu tun. Das ist schwer, und du wirst manche von deinen sogenannten Freunden hinter dir lassen müssen, aber wenn du diese Freiheit nicht suchst, wird es früher oder später bergab gehen. Was immer du dir mit deinen Taten erhofft hast - Nervenkitzel, Anerkennung, Geld (welches immer nur ein Mittel zu Zweck ist, z.B. Unabhängigkeit) - bekommst du woanders auch, und auf einem viel besseren Weg. Habe den Mut, ihn zu finden und zu gehen.

Aufhören Blödsinn zu machen!