Was macht man den ganzen Tag im Knast?

9 Antworten

Das kommt auf das Gefängnis, das Strafmaß und die Verwahrung an. Ich bin zwar nicht gerade der Experte auf dem gebiet, aber im Prinzip verbringst du die meiste Zeit in der Zelle und starrst löcher in die Wand.

Kochen, Karten spielen, Fernseh schauen, Bücher lesen, telefonieren, Besuch empfangen, rauchen, Musik hören, quatschen, putzen, trainieren, malen, beten, duschen, Radio hören.. Aber normalerweise arbeitet man tagsüber.

Sport, Kochen, Fernsehen, Lesen, Karten spielen.... ist aber je nach Standort auch unterschiedlich.

Arbeiten, essen, training, schlafen, tv gucken, radio hören, buch lesen, einige machen auch ein Fernstudium oder sowas...

fernsehen, essen, schlafen.

ist dort besser, als in den meisten hotels

Sebbel2  03.02.2013, 00:05

Das sagen viele.

Ich habe im Knast meine Ausbildung gemacht und habe mitgekriegt wie die Insassen dort leben. Ich würde das dort jedenfalls nicht aushalten, auch wenn ich 3 Mahlzeiten habe...

Das Problem ist das eingesperrt zu sein und die strikten Regeln. Da kann das "hotel" noch so schön sein...

AnnLovely  03.02.2013, 00:06
@Sebbel2

naja, man hat ein festes dach überm kopf, keine sorgen zu verhungern, keine geldsorgen, etc.

Sebbel2  03.02.2013, 00:10
@AnnLovely

Wie gesagt, das Problem ist das jahrelange eingesperrt sein und die strickten Regeln.

Ein Dach über den Kopf und regelmäßige Nahrung wäre für mich jedenfalls nichts, wo ich meine Freiheit für aufgeben würde. Und Geldsorgen hat man auch im Knast. Der monatliche "Einkauf" wo man sich Sachen wie COLA etc. kaufen kann, müssen nämlich bezahlt werden. Meistens vom Lohn den man durch die Arbeit verdient hat.

Auch wenn das ganze so aussieht, als würde man in einem schlechteren Hotel seine Zeit absitzen. Die Realität sieht da anders aus.

Ich war jedenfalls froh, dass ich Abends um 16 Uhr da wieder rauskam und nicht die Nacht dort verbringen musste.

nextuser  03.02.2013, 00:11
@AnnLovely

keine sorgen zu verhungern, keine geldsorgen, etc.

Dafür aber andere Sorgen.

AnnLovely  03.02.2013, 00:13
@Sebbel2

also ich denke obdachlose haben es auf jeden fall besser im knast, als wenn sie sich auf der straße rumtreiben müssen. deswegen gehen ja auch viele über den winter dort rein.

mein wunschleben wär jetzt auch nicht unbedingt der knast, aber dort ist man sicher ne.

Sebbel2  03.02.2013, 00:20
@AnnLovely

Naja, ob man im Knast sicher ist, sei mal dahingestellt.

Ich würde da lieber in ein Obdachlosenheim gehen, als mich einsperren zu lassen. So sehen das die meisten Obdachlosen übrigens auch.

Wenn man die Statistik so anguckt, sind die Obdachlosen im Knast jedenfalls eher gering, als die regel.