Was tun bei Rassistische Jugentliche Alter 9-14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 9-14 würde ich tatsächlich ne gute Chance sehen das man ihnen das noch beibringen kann. Ich würde mit den Eltern Kontakt suchen, vielleicht kriegt man raus auf welche Schule die gehen so das da auch entsprechend reagiert werden kann und man mal das Thema im Unterricht aufgreift. Ist halt schade wenn Kinder nicht mehr sozialisiert werden 😩

Itzillu
Fragesteller

Den Vater einer der Jugendlichen kenne ich er ist sehr sympatisch. Ich bin nur schockiert das die 3 Söhne solche Sachen zu uns sagen .

jww28  15.08.2022, 14:41
@Itzillu

Glaub ich dir, kenne so Situation wenn ich mit meinen Freund unterwegs bin der im Rollstuhl sitzt, Kinder können grausam sein. Eine Clique hat auch mal gefragt was er machen würde wenn die ihn boxen würden 🤷‍♂️ womit die nicht gerechnet haben das mein Freund durchaus aufstehen kann erst dann wurden kleinlaut. Die sind vielleicht auch der Meinung das ihr euch nicht wehren könnt, was zu so Halbstarken gut passt. Vielleicht redest echt mal mit deren Vater der weiss das ja mit Sicherheit nicht wie seine sprößlinge sich draussen verhalten, man könnte auch im positiven Sinne empfehlen das die mehr Beschäftigung brauchen, vereinssport ist zb gut für die soziale Kompetenz.

Itzillu
Fragesteller
@jww28

Danke für die Antwort.Ich bin 28 ich habe ja auch meine clique aber so etwas haben wir nie getan.Wir sind auf der chilligen Seite.Ich finde es einfach nur schade.Die sind vor 5 Monaten neu eingezogen und der Vater ist ständig am arbeiten.Ich habe das Gefühl das er nichts davon weiß. Wenn ich ihn wieder sehe werde ich das Gespräch ersuchen.

Itzillu
Fragesteller
@jww28

Danke!! Super Community !

Sie kann ja mal höflich fragen, was deren Intention ist und ob sie sonst nichts Besseres zutun haben.

Dabei kommen solche Worte von den Jugendlichen wie zb: Ni hao oder ching chang chung.

droh ihnen ne fette Prügeleinheit an wenn sie das auch nur einmal nochmal machen. Also kein scheiß, können die eh nicht beweisen und du bist moralisch im Recht. Was für schmutz-Kinder...

Meine Schwester hat dann gesagt :"Könnt ihr damit aufhören es gibt mehr Länder in asian und nicht nur China"

das ist doch viel zu nett, das scheiß problem ist nicht dass sie rassistisch gegenüber dem falschen land sind sondern dass sie rassistisch sind

.Dann haben die Jugendlichen darauf mit Ni hao geantwortet

schelle andeuten ...

h bin am Überlegen mit den Eltern zu sprechen aber ich glaube es wird sich nicht viel ändern.Was kann man denn dagegen tun ?

mit schlägen drohen, mit der polizei drohne, drohen es den eltern zu sagen, es wirklich den eltern sagen (wobei die chance nicht gering ist dass die das nicht schlimm finden, irgendwoher haben die kinder das ja)

Es geht denen nur darum das ihr Asiatisch seid und benutzen das um sich lustig zu machen. Wenn die sowas sagen, kannst du einfach sagen, das heist Dodong du Vogel... Oder wenn sie Südländisch sind, sagst du Olum statt Vogel. 😂 Oder du nennst sie Knecht Rubrecht 1,2 und 3 oder sowas, nimms einfach nicht zu ernst.

Und wenn es wirklich Rassisten sind, dann solltest du sie einfach Ignorieren, und evt. Aus dem Weg gehen.

Itzillu
Fragesteller

Ich finde es halt schade die sind so Jung und sagen solche Sachen. Mir ist es eh egal ich bin da eher chillig unterwegs und ignoriere es einfach aber meine Schwester ist da schon anders unterwegs. Ich werde ihr einfach sagen das sie es ignorieren sollte danke für die Antwort

keinvergeben  17.02.2023, 07:06
@Itzillu

hey, ist jetzt etwas her, aber ich bin auch eine asiatisch-deutsche person und mit solchen kommentaren aufgewachsen. bitte NICHT ignorieren! habe jahrelang solche pisser ignoriert, aber es reicht! sonst lernen die es nie. kack die an und wehr dich.

Kinder können grausam sein - und respektlos. Aber ich glaube nicht, dass man da groß was machen kann. Ignorier sie am besten. Irgendwann werden sie älter und sich dafür schämen.

sunseticlamp  15.08.2022, 14:51

ja lieber fehlverhalten ignorieren das regelt sich BESTIMMT von selbst lmao

sunseticlamp  15.08.2022, 16:41
@Philippus1990

mit den eltern reden zb, das wäre doch absolut naheliegend.

Du kannst das doch nicht einfach ignorieren wenn es sich jetzt schon häuft. Da hat man ja gar keine Achtung vor sich selbst...

keinvergeben  17.02.2023, 07:07

niemals sowas ignorieren. sonst lernen die nie draus.