Was tun bei magenprobleme?

4 Antworten

Also gegen Sodbrennen kann Zwieback oder trockenes Brot helfen. Meiner persönlichen (!) Erfahrung nach helfen Mittel aus der Apotheke jedenfalls nicht besser, als eben Brot z.B.

Mein Arzt empfahl mir sogar eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter, feingehackten Zwiebeln und Salz, was zu meiner Überraschung echt gut geholfen hat. Aber da sind Körper unterschiedlich - es kann sein, dass Butter und Zwiebeln bei anderen das Sodbrennen verstärkt. Genau wie manchen Milch trinken hilft und anderen gar nicht.

Finde heraus, was dir Besserung verschafft^^

Manes8
Fragesteller

Denkst du es kann von alleine wieder besser werden? Ohne das ich zum Arzt gehe?

Vielleicht Reflux oder Gastritis?? Kannst ja mal zum Arzt gehen der kann dir was gutes Verschreiben.

Manes8
Fragesteller

Kann sein aber hatte sonst nie Probleme also die letzten Wochen garnicht mit Magen Probleme aber jetzt aufeinmal

Pauliis  02.05.2024, 19:54
@Manes8

Ja es kann immer plötzlich vorkommen, ich habe auch täglich irgendwelche komischen Symptome die sich aber nicht immer auf irgendwas zuordnen lassen und meist von selber verschwinden. Es kann sein dass du Gastritis hast das kommt auch plötzlich oder vielleicht hattes du ja in letzter Zeit viel Stress, vielleicht kennst du ja den Spruch "Stress schlägt auf den Magen".

Geh´ zum Arzt. Der macht ggf. eine Magenspiegelung und verschreibt dir Tabletten, z.B. Pantoprazol.
Für die Übergangszeit empfehle ich dir Talcid. Gibt´s rezeptfrei in der Apotheke.

Manes8
Fragesteller

Denkst du es kann von alleine wieder besser werden?

nematode  03.05.2024, 09:51
@Manes8

Wie soll ich das wissen? Ich habe dich nicht untersucht, bin kein Arzt und kenne dich nicht 😉

Zum Ärzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung