Was tun bei Lichtblendung auf der Autobahn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Reduktion der Geschwindigkeit hast du auf jeden Fall schon mal richtig gehandelt. Und eine Sonnenbrille könnte in so einer Situation durchaus hilfreich sein. Diese dient beim Autofahren ja gerade dafür, Blendung zu reduzieren, die sich nicht abschirmen (Sonnenblende) lässt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

naja.... nächstes mal setz eine auf und schau ob des hilft. ansonsten einfach die Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen und eben langsamer fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Hilft es in solchen Situationen eine Sonnenbrille aufzusetzen?

Wäre vielleicht einen Versuch wert gewesen.

Das ist eine blöde Situation. Die kennt wohl jeder Autofahrer. Mehr als vorsichtig fahren wir du es getan hast, wird nicht möglich sein. Eine Sonnenbrille könnte noch helfen.

Sonnenbrille kann helfen

oder wenn es dir zu gefährlich ist, den nächsten Parkplatz ansteuern