Was tun bei Kitten 3 Wochen alt mit Wasserkopf?

3 Antworten

ja, also ich lerne auch noch dazu, wasserkopf? habe ich noch nie von gehört,

nach dem ich google bemüht habe, ist es gut, das du sie erlöst hast,

andererseits steht da auch was von op, aber sowas kostet, und bei kitten? definitiv nicht

deswegen, war schon richtig, was der tierarzt gesagt hat , nur sowas extrem seltenes...

Nikita1987
Fragesteller

Ja der Tierarzt meinte auch ,kommt sehr selten vor.

Er hat sogar die Schädelplatte abgetastet und die Platten waren noch nicht zusammen wie bei den anderen ,logisch ja dann auch ,weil der Wasserdruck Kopf die auseinander drückt.Arme kleine Maus.Jetzt hat sie eine super tollen Ort neben den Rosen mit direkten Blick zum See und eine immer wieder schön blühende Blume auf ihrem schönen Platz zu stehen.

SirCuddles  16.06.2022, 13:36
@Nikita1987

Ja, wenn man noch nicht eine tiefe Verbindung aufgebaut hat, ist es nicht so schlimm mit der trauer. Wünsche dir viel freude an den anderen 3 Kitten, hast alles richtig gemacht.

Nikita1987
Fragesteller
@SirCuddles

Doch ,die Trauer sitzt sehr tief bei mir.Ich habe mich täglich an diesen kleinen bezaubern Wesen erfreut.Und mit allen geschmust, für mich sind mir alle gleich nah ans Herz ❤️ gewachsen, die eine wie die andere.

SirCuddles  16.06.2022, 13:49
@Nikita1987

ich hätte es bei mir im garten vergraben, und nicht beim tierarzt gelassen, auch bei der einschläferung wäre ich d abei geblieben, das ist nämlich wirklich töten, wer das einmal mit gemacht hat, der lässt sein tier nicht mehr einschläfern, nur hier das wäre eben extremst leidig geworden für das tier, es ist eben absolut vertretbar, eine dauerhafte schreiende katze ist nicht ertragbar, da wirste dann selber psyhscih verrückt, der beste trost sind doch jetzt die anderen 3 kleinen, geh doch mal jetzt hin und schmus mit ihnen kurz :) wirst sehen, tut dir gut

Nikita1987
Fragesteller
@SirCuddles

Ich war beim einschläfern dabei und sie hat einen super schönen Platz in unserem Garten.Habe alles richtig gemacht denke ich.

4 keine gesunde haben wir noch 😊

SirCuddles  16.06.2022, 14:18
@Nikita1987

ja hast du, da bist du vorbildlicher als andere tierhalter, die das dann nicht mitmachen , alles gute weiterhin

Es war auf jeden Fall richtig, sie hätte kein schönes Leben gehabt.

Nikita1987
Fragesteller

Meinst du ? Sie spielte mit ihren Geschwistern so schön und trank auch bei Mutti an der Milchbar.

Ich bin so unfassbar traurig das ich diesem kleinen Wesen nicht anders helfen konnte.Habe halt auch gelesen das man eine OP machen kann ,aber das macht wohl kaum noch ein Tierarzt bei keinen Kitten.LG und danke für deine Antwort

Hoppenla  16.06.2022, 12:21
@Nikita1987

Wie der Tierarzt sagte: Mit der Zeit wäre es schlimmer geworden.

Hoppenla  16.06.2022, 12:23
@Nikita1987

Ja. Und sieh es mal so: Sie durfte friedlich und ohne Angst einschlafen.

Nikita1987
Fragesteller
@Hoppenla

Meinst du nicht die haben Angst ?

Sie hat kurz aufgeschrien 😪 das tat mir so leid.Die fühlen doch auch.

William1307  16.06.2022, 12:29
@Hoppenla

Aber wenn es jetzt noch keine Probleme hatte, hätte ich ihm noch eine Zeit lang Leben gegönnt. Einschläfern hätte man sie immer noch können

Nikita1987
Fragesteller
@William1307

Sie hat immer kurze Anfälle gehabt für ein paar Sekunden und konnte sich schwerer fortbewegen als die anderen. Die Augen traten immer wieder nach unten schielend und man merkte das sie erschöpft war schneller als die anderen, weil sie zu tun hatte ohr Köpfchen hochzuhalten.

Was macht man richtig und was falsch ?

William1307  16.06.2022, 13:16
@Nikita1987

Ja, das ist immer eine schwere Entscheidung. Aber letztendlich hast du dem Tier Leid erspart. Ich denke alles gut. Wenn der Tierarzt auch der Meinung war, was hättest du sonst tun sollen?

Leider ist die Welt manchmal unfair und es trifft nicht selten die Kleinsten unter uns. Der Tierarzt hatte Recht, das Kitten war zwar immer mit dabei beim Spielen und bei der Mutter. Allerdings war es nicht leicht fürs Kitten da mitzuhalten. Das Gefühl wenn man was mitmachen will und einfach nicht kann, ich denke selbst kleine Kätzchen können dadurch deprimiert werden. Es ist nicht schön sowas durchzumachen. Mit der Zeit wäre es sicherlich schlimmer geworden. Es war das beste fürs Kitten. Ein artgerechtes, unbeschwerliches Leben hätte das Kitten sicherlich nicht.

Nikita1987
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort.

Ja so war es...Das eine Geschwisterchen hat sich immer richtig vorsichtig verhalten.Bewundernswert wie süß auch kleine Katzen miteinander umgehen wenn sie wissen der eine ist anders als der andere