Was tun bei gerissenem Dichtungsring

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tinkerlie

Die Dichtung kann man austauschen und das sollte so schnell als möglich geschehen, bevor durch das Wasser ein größerer Schaden entsteht. Aber die Garantie wird dir dabei wahrscheinlich nichts nützen, den so ein Schaden entsteht meistens durch einen Fremdkörper.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  30.01.2013, 19:54

Danke für den Stern

Hallo!

Wie schon geschrieben: Das dürfte ein Garantiefall sein, wenn Du dichtung nicht durch grobe Fahrlässigkeit selbst beschädigt hast.

Leite dort, wo Du die Maschine gekauft hast, die Garantieleistung ein. Für die Übergangszeit (sollte es mal etwas länger dauern :-) ) die Dichtung provisorisch reparieren...

Dazu die Dichtung an der Schadstelle mit einem Gewebeklebeband (keinem Isolierband) kleben; evtl. vorher aber reinigen.

Mfg

ersatzdichtung besorgen ... bis dahin eventuell den riss mit isolierband ´flicken´ ... ob das unter garantie faellt? ... hmmm ... ist fraglich ... kommt sicher darauf an wie der riss aussieht - also ob er durch unsachgemaessen umgang entstanden ist ...

Die Manschette kannste selbst reparieren. Würde allerdings die Garantie in Anspruch nehmen.

HobbyTfz  16.01.2013, 09:50

In den alllermeisten Fällen fällt ein beschädigter Dichtungsring an der Türe nicht unter die Garantie.

ersatzteil bestellen und austauschen oder den freundlichen kundendienst rufen und die arbeit fachgerecht erledigen lassen.