Was tun bei Einschlafstörungen?

6 Antworten

Kommt auf die Ursache an. Bei vorübergehenden kann man Melatonin nehmen, bei allgemeinen, Hopfen, oder Baldrian. Wenn man zwar müde ist, aber sich den Kopf verrückt macht, hilft GABA.

Arzt find ich persönlich übertrieben:

  • Langsam atmen
  • Heiße Milch mit Honig
  • Melatonin (andere Einschlafmittel, Werbung vor Tagesschau)

Liebe Grüße Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahoj!

Meistens hilft eine warme Milch mit Honig. Zur not kannst du auch Malatonin nehmen.

Hoffe konnte weiterhelfen!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ursachen herausfinden und dementsprechend handeln, ggf. mit einem Arzt

Eigentlich könntest Du das ergoogeln!

Spaziergang, Zimmer lüften, Fernseher, Handy aus, langsam runtekommen. Als Schlaftrunk könntest Du noch eine Tasse mit einem TL Lavendelblüen nehmen.

Schlaf gut!

Mako4  12.05.2023, 17:52

Das mit dem Schäfchen zählen funktioniert nicht.

Mako4  12.05.2023, 18:11

Ja hab auch Schlafstörungen