Was tun bei beschlagener VR Brille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte nicht unnötig erhitzen. der klebstoff dient als isolierung. ist diese nicht mehr gegeben können staub partikel hinter die linse und somit auf das panel gelangen.

atmest du durch nase oder mund?
ist die nase zu weit oben im hmd gehäuse?
wenn du durch den mund atmest, dann auch nach oben?
spielst du spiele die sehr anstrengend sind, sodass du schwitzt?
ist deine raum temperatur über 21 grad wenn du sie zum ersten mal aufsetzt?

das sind alles sachen die dafür sorgen das die linsen beschlagen.

was als wirklicher lifehack geht (bitte nichts so dummes machen wie mit der heizung oder mit einem fön... / facepalm), wäre sich ein trockenmittelbeutel in das hmd mit tesa zu kleben. der saugt die überschüssige feuchtigkeit auf und den wechselst du dann alle paar wochen/monate je nach feuchtigkeit und benutzung in deinem fall.

Sie kurz gegen eine Heizung halten. (Nur damit sie etwas wärmer wird) nich ewig hinhalten und die Heizung soll natürlich auch nich brenn heis sein

DarkSide1085
Fragesteller

Klingt nicht schlecht. Selbst getestet?

Tooru  30.03.2020, 14:49
@DarkSide1085

Nein. War aber ein Tipp von einem Vr Youtuber, der das selbe problem hatte mit seiner HtC Vive. (Mrtv)

Ich würde ein nicht zu heißen Fön nehmen

Woher ich das weiß:Recherche