Brauche ich dafür eine PS5?

4 Antworten

Naja die Konsole extra für eine Brille kaufen, würde ich nicht machen.

Es gibt zb auch stand alone Systeme, wo weder PC noch Konsole erforderlich sind. Vlt eignet sich das dann eher.

Brille + Konsole geht schon ganz schön ins Geld

Naja um es nochmal aufzuklären mit der Psvr:

Beide Brillen (PSVR und PSVR 2) brauchen jeweils eine Konsole:

Psvr: PS4 (PRO) // PS5 mit extra Adapter ~20€ oder kostenlos bei Sony zu ordern (Lieferzeit lag bei mir, bei 3 Monaten).

PSVR 2: läuft ausschließlich auf der Ps5 (ist aber wesentlich neuer, teurer/ höhere Auflösung etc)

Was man aber wissen sollte, das die Spiele nicht untereinander kompatibel sind. Also psvr spiele kannst du nicht auf der psvr2 spielen und umgekehrt ...

Lg

Heheheha1
Fragesteller

Ich will mit halt das Bundle ,,Horizon Call of the Mountain" holen, und ich will mir die PS5 auch nicht nur wegen den VR Spielen holen. Ich finde einfach nur dass bei Quest 2 irgendwie die Controller sich nicht so smooth begewen wie bei der PSVR 2.

Usj89  29.08.2023, 19:35
@Heheheha1
Ich finde einfach nur dass bei Quest 2 irgendwie die Controller sich nicht so smooth begewen wie bei der PSVR 2.

Das weiss ich nicht. Die einzige persönliche Spielerfahrung hatte ich mit der PSVR.

müsste mich da also auch auf fremde Tests verlassen.

Die VR Brille 1 ist mit der ps4 und der ps5 kompatibel aber für die ps5 brauchst du noch einen Adapter hab ich gehört und die VR Brille 2 ist mit der ps5 kompatibel aber mit der ps4 ist sie nicht kompatibel weil sie für die ps5 erstellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für die ps4 eine Vr Brille. Heißt denke mal so PSVR 1. diese sollte auch mit der PS5 Kompatibel sein. Die PSVR2 Funktioniert nur mit der Ps5 und kostet auch einiges. Ich würde dir raten wenn du eine Vr Brille haben möchtest dann hol dir die Oculus quest 2. Kannste auch ohne Konsole benutzen

Usj89  29.08.2023, 19:22

Psvr ist nur mit Adapter an der ps5 kompatibel

Die psvr 2 ist ausschließlich für die ps5

Finnn666  29.08.2023, 19:24
@Usj89

Stabil, hast sehr viel erreicht mit deinem Kommentar.

Usj89  29.08.2023, 19:25
@Finnn666
diese sollte auch mit der PS5 Kompatibel sein

Dann schreib nächstes mal nicht so schwammige Aussagen.

Finnn666  29.08.2023, 19:27
@Usj89

sorry, hatte vergessen den Adapter zu erwähnen 🤓

Heheheha1
Fragesteller

Also, ich will mir die PSVR holen weil ich gehört habe dass die Controller da nicht wirklich rumbuggen, also dass sie flüssiger sind.

Finnn666  29.08.2023, 19:29
@Heheheha1

Für den Preis sind die auch echt gut, müssen sie. Ich persönlich besitze die Quest 2 und habe nur flüssige Spielerlebnisse gehabt.

Die PSVR2 ist für die PS5 und setzt diese auch voraus.

Die PSVR1 ist veraltet und mit der PS4 kompatibel. Kann man zwar auch mit einem Adapter usw. an der PS5 nutzen, aber das ergibt wirklich keinen Sinn.

Nur die Brillen alleine nützten einem nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Usj89  29.08.2023, 19:23

Die psvr lässt mit Kamera Adapter auch an der ps5 betreiben.

paradox1899  29.08.2023, 19:25
@Usj89

Ja, war schon dabei das zu ergänzen, aber ich wüsste nicht warum man das tun sollte, außer man besitzt halt noch eine von früher.

Usj89  29.08.2023, 19:26
@paradox1899

Naja die alten spiele laufen auf der psvr2 nicht. Das wäre ein Grund für den einen oder anderen (würde dann aber auch zur ps4 pro greifen)