Kann man mit PS VR2 auch normale PS5/4-Spiele spielen?

3 Antworten

Es gehen nur spiele die für die PS VR2 entwickelt sind, spiele die keine VR unterstützen gehen nicht, auch gehen keine Playstation 4 spiele die den vorigen Playstation VR rausgekommen sind, PS vr2 ist nicht abwärtskompatibel mit der Playstation 4 spiele, somit kannst du nur PS VR 2 nur mit Playstation 5 spiele spielen die VR unterstützen.

https://mein-mmo.de/alle-ps-vr-spiele-auf-ps5-spielen-2-verschiedene-vr-headsets/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das mit dem Leinwandmodus geht zwar (habe die PSVR2 ebenfalls), jedoch nutze ich für herkömmliche Games dann doch lieber den 77er EVO OLED.

Ja du kannst den Leinwandmodus natürlich für die "nonVR Spiele" nutzen.
Einzig die PSVR1 Spiele kann man mit der PSVR2 Brille nicht nutzen. Es sei denn es wird ein Upgrade dafür bereit gestellt (Siehe Moss).